In der ersten Amtszeit Trumps sind die Beziehungen zwischen den USA und China eisig. Dennoch lädt der künftige US-Präsident Chinas Staatschef Xi zu seiner Amtseinführung ein. Doch der lässt sich...
In der ersten Amtszeit Trumps sind die Beziehungen zwischen den USA und China eisig. Dennoch lädt der künftige US-Präsident Chinas Staatschef Xi zu seiner Amtseinführung ein. Doch der lässt sich lieber vertreten. Und auch Brasiliens früherer Staatschef Jair Bolsonaro wird nicht dabei sein - allerdings nicht freiwillig.China schickt seinen Vize-Präsidenten Han Zheng als Sondergesandten zur Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump.
Trump hatte China bereits mit weiteren Zöllen gedroht, was die Handelsbeziehungen der beiden Länder verschlechtern dürfte. Außerdem berief er einige scharfe China-Kritiker in sein Regierungsteam, was auf einen harten Kurs Washingtons gegen Peking hindeutet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ungarns Premier will über Russland-Sanktionen erst nach Trumps Amtseinführung entscheidenUngarns Premierminister Viktor Orbán plant, erst nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump am 20. Januar eine Entscheidung über die Verlängerung der EU-Sanktionen gegen Russland zu treffen.
Weiterlesen »
Meloni empfängt Selenskij und plant Reise zu Trumps AmtseinführungDie italienische Premierministerin Giorgia Meloni empfing den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij in Rom und bekräftigte ihre Unterstützung für die Ukraine. Sie plant zudem, an Trumps Amtseinführung in Washington teilzunehmen.
Weiterlesen »
Auch Google und Microsoft spenden Millionen für Trumps AmtseinführungWeitere Tech-Riesen sorgen mit Spenden an den baldigen US-Präsidenten Donald Trump für seine vier Jahre andauernde Amtszeit vor.
Weiterlesen »
Wer vertritt Österreich bei Trumps Amtseinführung?Nicht Außenminister und Interimskanzler Alexander Schallenberg wird nach Washington reisen. Stattdessen wird die Botschafterin in Washington, Petra Schneebauer, Österreich bei der Inauguration...
Weiterlesen »
Israelische Siedler wollen Delegation zu Trumps Amtseinführung sendenDer designierte US-Präsident gilt als Unterstützer der politischen Rechten Israels. Der Yesha-Rat soll zur Amtseinführung eingeladen worden sein.
Weiterlesen »
Hochsicherheitszone für Trumps AmtseinführungDie Welt blickt gespannt auf die 60. Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump, die am 20. Januar stattfindet. Aufgrund von Attentatsversuchen in der Vergangenheit werden Sicherheitsvorkehrungen extrem hoch ausfallen. Die Liste verbotener Gegenstände umfasst neben Waffen auch harmlosere Dinge wie Sitzkissen und Thermoskannen.
Weiterlesen »