Xi Jinping will junge Menschen in China bei „Ehe, Geburt und Familie stärker führen“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Xi Jinping will junge Menschen in China bei „Ehe, Geburt und Familie stärker führen“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

China verzeichnet einen Rekordrückgang bei der Geburtenrate. 2022 ist die Bevölkerung deshalb erstmals seit langem geschrumpft. Xi hat deshalb zu einem „neuen Trend zur Familie“ aufgerufen.

hat angesichts fallender Geburtenraten die Frauen in der Volksrepublik dazu aufgerufen, einen „neuen Trend zur Familie“ zu etablieren.

Bereits seit 2021 versuchen die Behörden mit diversen Maßnahmen, den Bevölkerungsrückgang zu bekämpfen. Dazu gehören Steuererleichterungen, längerer Mutterschaftsurlaub und Wohnhilfen. Nach der jahrzehntelangen Ein-Kind-Politik zur Eindämmung des Bevölkerungswachstums in China dürfen Paare seit 2016 wieder zwei Kinder und seit 2021 drei haben.

In anderen Staaten der Region ist die Bevölkerungsentwicklung ähnlich: Japan, Südkorea und Taiwan sehen sich alle mit rückläufigen Bevölkerungen konfrontiert, weil sowohl die Geburtenraten als auch die Einwanderungszahlen niedrig sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Freiwilliges Soziales Jahr: Jugend schnuppert in Berufswelt hineinFreiwilliges Soziales Jahr: Jugend schnuppert in Berufswelt hineinDerzeit absolvieren vier junge Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau.
Weiterlesen »

Eskalation in Gaza – Menschen können keine Ärzte rufenEskalation in Gaza – Menschen können keine Ärzte rufenIm Gazastreifen funktionieren die Internet- und Telefonverbindungen nicht mehr. Bewohner können keine Krankenwagen mehr rufen, warnt die UNO.
Weiterlesen »

Hamas entführt 239 Menschen in den GazastreifenHamas entführt 239 Menschen in den GazastreifenDie Hamas hat 239 Menschen in den Gazastreifen entführt, darunter auch Dutzende Arbeiter aus Thailand. Die Hamas fordert die Freilassung aller palästinensischen Häftlinge aus israelischen Gefängnissen.
Weiterlesen »

1100 Schlafplätze in der Steiermark:400 Menschen ohne Wohnung: Hilfspaket für Obdachlose präsentiert1100 Schlafplätze in der Steiermark:400 Menschen ohne Wohnung: Hilfspaket für Obdachlose präsentiertIn der Steiermark haben mehr als 400 Menschen kein Dach über dem Kopf. Die Dunkelziffer fällt noch höher aus. Wie Land, Stadt und Hilfsorganisationen den Betroffenen helfen wollen.
Weiterlesen »

Keine Rechtfertigung, einen Menschen umzubringenKeine Rechtfertigung, einen Menschen umzubringenDie Mahnwache vor dem LKH Bregenz setzt sich für das Leben ein und unterstützt Frauen bei ungewollten Schwangerschaften.
Weiterlesen »

AEP leistet Beratung rund um Lebensende und TrauerAEP leistet Beratung rund um Lebensende und TrauerDie Familienberatungsstelle AEP begleitet auch Menschen mit Krebsdiagnose und chronisch Kranke.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 10:52:06