Xavier Naidoo: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Xavier Naidoo: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Der Sänger Xavier Naidoo war tief verstrickt in der Szene der Verschwörungsgläubigen, auch für rechte Ideologie bekundete er jahrelang Sympathie. Nun gibt er sich in einem Video geläutert – wegen Putins Krieg.

nicht alles für einen Quatsch vertreten? Die Erde ist eine Scheibe - Naidoo hielt es offenbar für möglich. Corona ist ein Vorwand, um ungestört von der Öffentlichkeit Kinder aus den Händen pädophiler Elite-Netzwerke zu befreien? Unter Tränen spekulierte der Musiker über ein solches haarsträubendes Geheimmanöver.

Keine Verschwörungserzählung der vergangenen Jahre schien zu absurd, als dass sie in Naidoo nicht einen heißblütigen Anhänger hätte finden können. In der Szene der Aluhut-Träger avancierte Naidoo so zur prominentesten Vorzeigefigur, die auch die Nähe zur rechtsextremen Reichsbürgerszene nicht scheute. Spätestens da konnte man über die wirren Thesen des Sängers kaum einfach mit einem Kopfschütteln hinweggehen.

Und nun diese Wende: In einem knapp dreiminütigen Video, das Naidoo auf Youtube stellte, präsentiert er sich als Geläuterten, als einen, der den radikalen Bruch mit seiner Vergangenheit vollzieht."Mir wurde bewusst, dass ich meine Familie, meine Freunde, meine Fans, Menschen, die mich verteidigt haben, aber auch viele andere Menschen mit verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die ich mich entschuldigen möchte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SZ /  🏆 119. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

18-Jähriger blendet Polizeihubschrauber mit Laserpointer18-Jähriger blendet Polizeihubschrauber mit LaserpointerEin 18-Jähriger hat im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf einen Polizeihubschrauber während des Flugs mit einem Laserpointer geblendet.
Weiterlesen »

Blutige Rituale: Der Aktionskünstler Hermann Nitsch ist gestorben.Blutige Rituale: Der Aktionskünstler Hermann Nitsch ist gestorben.Er war der Meister der Provokation und des Skandals: Jetzt ist der österreichische Künstler Hermann Nitsch im Alter von 83 Jahren gestorben.
Weiterlesen »

Kein Rettungswagen verfügbar: Polizei fährt Mann zu lebenswichtiger OperationAls kein Rettungswagen verfügbar war, sprang die Polizei ein: Von Brannenburg (Landkreis Rosenheim) aus hat die Polizei einen 54-Jährigen zu einer lebenswichtigen Operation nach München gefahren.
Weiterlesen »

Sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park erneut beschmiertSowjetisches Ehrenmal im Treptower Park erneut beschmiert„Mörder“, „Orks“ und „Z“-Symbol: Sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park in Berlin erneut beschmiert. Den ersten Vorfall hatte auch der ukrainische Botschafter MelnykAndrij verurteilt - das Ehrenmal sei „für uns Ukrainer heilig“.
Weiterlesen »

IBM übertrifft Erwartungen mit QuartalszahlenIBM übertrifft Erwartungen mit QuartalszahlenDer Umsatz von IBM ist im abgelaufenen Quartal um acht Prozent gewachsen. Das ist mehr als erwartet worden war.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 21:07:38