WWBC 2023: Tolles Turniercomeback in Wolfsgraben

Österreich Nachrichten Nachrichten

WWBC 2023: Tolles Turniercomeback in Wolfsgraben
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Am Sonntag machte der Wienerwald-Beachcup wieder einmal in Wolfsgraben Station. Im letzten Jahr wurde auf den wunderschönen Sandplätzen in Wolfsgraben kein Beachvolleyball-Cup-Turnier ausgetragen, umso eindrucksvoll war die Rückkehr heuer auf die tolle Anlage.

WWBC-Organisator Albrecht Oppitz gratulierte den drei Herrenteams am Stockerl beim Halt in Wolfgraben.m Sonntag machte der Wienerwald-Beachcup wieder einmal in Wolfsgraben Station. Im letzten Jahr wurde auf den wunderschönen Sandplätzen in Wolfsgraben kein Beachvolleyball-Cup-Turnier ausgetragen, umso eindrucksvoll war die Rückkehr heuer auf die tolle Anlage.

Besonders erfreulich war der Teilnehmerrekord, den das Turnier verzeichnen konnte. Mit 27 Mannschaften aus der gesamten Region war das Teilnehmerfeld so groß wie nie zuvor. „Dies zeigt das wachsende Interesse am Beachcup und die Begeisterung der Sportlerinnen und Sportler für dieses dynamische Spiel“, freut sich WWBC-Organisator Albrecht Oppitz.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem großen Zuspruch, den das Beachvolleyballturnier in Wolfsgraben erfahren hat", sagte Oppitz. „Es war fantastisch zu sehen, wie die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben und die Zuschauer mit spannenden Matches unterhielten. Wir sind stolz darauf, dass Wolfsgraben wieder Teil der Beachvolleyball-Tour ist."

Im Herrenbewerb konnten sich die beiden späteren Finalisten Simon Klissenbauer/Manuel Farghadan sowie Manuel Haslinger/Florian Zecha jeweils über den Looser-Pool bis ins Endspiel durchkämpfen. Dort konnte der amtierende Gesamtsieger Haslinger, der diesmal mit dem Block- und Angriffsspieler Zecha am Start war, das Spiel für sich entscheiden. Platz drei geht an die Neulengbacher Philip Höllriegl und Daniel Rott.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein tolles Erlebnis für echte GenießerEin tolles Erlebnis für echte GenießerDaniel Kohler lernte in einigen der besten Betriebe Vorarlbergs. Nun bekocht er seine Klientel zu 100 Prozent maßgeschneidert.
Weiterlesen »

Kaiserwetter beim Dorffest am Hauptplatz in FelixdorfKaiserwetter beim Dorffest am Hauptplatz in FelixdorfSchönes Wetter, verschiedene Köstlichkeiten, Live Musik und ein Kinderprogramm sorgten für ein tolles Fest.
Weiterlesen »

Unzufrieden mit Politik - ÖAV-Chef Ermacora geht Ende 2023Unzufrieden mit Politik - ÖAV-Chef Ermacora geht Ende 2023Die Präsidentschaft von Andreas Ermacora beim Österreichischen Alpenverein (ÖAV) wird mit Jahresende enden. Ermacora, der das Amt seit 2013 bekleidet, wird im Herbst bei der Hauptversammlung in Rankweil nicht mehr antreten. Er zeigte sich im APA-Interview 'enttäuscht', dass er von der Politik - parteiunabhängig - 'keine riesengroße Unterstützung' erhalten habe. Wesentliche Forderung bleibe, die Förderung alpiner Vereine gesetzlich festzuschreiben.
Weiterlesen »

Ioniq 6: So schaut ein Sieger aus!Ioniq 6: So schaut ein Sieger aus!Ehre, wem Ehre gebührt: Der Vollstromer Ioniq 6 wurde zum „Weltauto des Jahres 2023“ gewählt.
Weiterlesen »

Düstere Prognose für die diesjährige ObsternteDüstere Prognose für die diesjährige ObsternteVorarlberger Apfelanbauer erklärt die Hintergründe und Voraussetzungen für die Saison 2023.
Weiterlesen »

WM 2023: Fuchs bleibt weit hinter ErwartungenWM 2023: Fuchs bleibt weit hinter ErwartungenDer für Union St. Pölten laufende Perchtoldsdorfer Markus Fuchs ist bei der am Samstag gestarteten Leichtathletik-WM von Budapest gleich am ersten Tag im Vorlauf über 100 Meter hängen geblieben. Der 27-Jährige ist mit 10,43 Sekunden eine doch enttäuschende Zeit gelaufen, blieb er doch gleich 35 Hundertstel hinter dem von ihm selbst seit heuer gehaltenen österreichischen Rekord. Gleich zehn Athleten blieben in den acht Vorläufen unter 10 Sekunden, schnellster war der Jamaikaner Oblique Seville in 9,86, nur drei Hundertstel hinter der Jahresweltbestzeit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 22:08:23