Wüste Gewaltexzesse an Weihnachtstagen in Wien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wüste Gewaltexzesse an Weihnachtstagen in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

So gar nicht besinnlich: Wüste Gewaltexzesse an Weihnachtstagen in Wien. Bei einem der Einsätze wurden drei Beamte leicht verletzt.

Besinnlich sollten die Weihnachtsfeiertage eigentlich sein. Dennoch musste die Wiener Polizei bei mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen einschreiten. Bei einem der Einsätze wurden drei Beamte leicht verletzt.Am Heiligen Abend kam es zu einem Streit zwischen zwei Bekannten im Alter von 39 und 42 Jahren im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Springerstraße im zweiten Bezirk.

Die Polizei nahm den Usbeken wenig später im Keller der Anlage fest. Er verhielt sich auch den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.In der Nacht auf den Christtag wurde die Polizei dann wegen eines Streits in der Kutschkergasse in Währing alarmiert. Auch hier waren zwei Männer aneinandergeraten.

Der 22-Jährige wurde wegen mehrerer verwaltungsrechtlicher Delikte sowie wegen des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.Blutig endete ein Streit zwischen drei Männern dann am Nachmittag des Christtages in einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten. Ein 19-jähriger Syrer soll einem 28-Jährigen mit einem Aschenbecher auf den Kopf geschlagen haben. Als ein 24-Jähriger dazwischen ging, soll der Syrer zu einem Messer gegriffen und den Mann damit attackiert haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weltweit an Weihnachtstagen bereits 6.300 Flüge abgesagtWeltweit an Weihnachtstagen bereits 6.300 Flüge abgesagtNEW YORK. Die Anzahl der über Weihnachten weltweit ausgefallenen oder abgesagten Flüge ist bereits auf mehr als 6.000 gestiegen. Wie berichtet begründen Fluggesellschaften die Ausfälle vor allem mit Krankmeldungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Weiterlesen »

Corona: Wien behält strengere RegelnCorona: Wien behält strengere RegelnWIEN. Wien behält bei Corona-Tests und bei Outdoor-Zusammenkünften strengere Regeln als in der bundesweiten Covid-Verordnung vorgeschrieben.
Weiterlesen »

Feiertage und danach: Diese Corona-Regeln geltenFeiertage und danach: Diese Corona-Regeln geltenÜber die Feiertage sind die Corona-Regeln für alle Ungeimpften zwar gelockert - doch ab 27. Dezember gilt der Lockdown für sie wieder im vollen ...
Weiterlesen »

Licht ins Dunkel: Wieder Rekord-Ergebnis der NÖNLicht ins Dunkel: Wieder Rekord-Ergebnis der NÖNDie NÖN ist auch in diesem Jahr wieder der größte Spender bei der Aktion „Licht ins Dunkel“ in Niederösterreich. Und das mit einem neuen Rekord: 170.000 Euro konnten die NÖN-Chefredakteure Daniel Lohninger und Walter Fahrnberger im ORF-Landesstudio übergeben - um 20.000 Euro mehr als im Vorjahr.
Weiterlesen »

2374 Neuinfektionen am Heiligabend2374 Neuinfektionen am HeiligabendWIEN. In den vergangenen 24 Stunden sind in Österreich 2374 neue Corona-Fälle registriert worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 20:26:14