Unhaltbare Verschwörungstheorien sind für Trump offenbar kein Grund, jemanden für hohe Ämter auszuschließen, wie seine jüngste Nominierung beweist.
Es ist die nächste umstrittene Nominierung für Donald Trump s künftiges Kabinett: Der Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. soll nach dem Willen des gewählten Präsidenten Gesundheitsminister werden. Der 70-Jährige hatte in der Vergangenheit mit abstrusen Behauptungen und Verschwörungstheorien für Aufmerksamkeit gesorgt.
Im Zuge der Covid-Pandemie erklärte Kennedy, dass Impfungen zu Autismus führten, WLAN Krebs verursache und Chemikalien in der Umwelt Kinder zu Transgendern mache. All das ist für Trump aber kein Grund von einer Nominierung Kennedys abzusehen."Wir wollen, dass du neue Ideen mit ins Amt bringst, über die du schon so lange sprichst. Du wirst Unglaubliches tun! Niemand könnte das so gut wie du", ist der President elect voll des Lobes für Kennedy.
Kennedy ist der Sohn des früheren Justizminister Robert F. Kennedy, der 1968 bei einem Attentat erschossen wurde. Im Präsidentschaftswahlkampf war er zunächst als unabhängiger Kandidat angetreten, hatte sich dann aber hinter Trump gestellt. Donald Trump hat den Impfgegner Robert F Kennedy Jr als Gesundheitsminister nominiert, obwohl dieser für seine Verschwörungstheorien und wissenschaftlich widerlegten Thesen bekannt ist
Trotz Kennedys umstrittenen Ansichten und Behauptungen, wie etwa einem Wurm im Gehirn, lobt Trump ihn und will ihm in der Gesundheits- und Ernährungspolitik freie Hand lassen
USA US-Wahl Robert F. Kennedy Jr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Robert F. Kennedy Jr. soll Trumps Gesundheitsminister werdenDer designierte US-Präsident Donald Trump hat den Impfskeptiker Robert F. Kennedy Jr. für den Posten des Gesundheitsministers nominiert.
Weiterlesen »
Trumps Gesundheitsminister heißt Robert F. Kennedy – Rücktrittswelle in der SPÖWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Robert F. Kennedy Jr. soll Trumps Gesundheitsminister werdenDer Impfgegner und Verbreiter von Verschwörungstheorien, Robert F. Kennedy Jr., soll nach dem Willen von Donald Trump neuer Gesundheitsminister der USA werden. 'Die Sicherheit und Gesundheit aller Amerikaner ist die wichtigste Aufgabe jeder Regierung', erklärte der designierte Präsident am Donnerstag.
Weiterlesen »
Teures „Geschenk“ zum Abschied: Sobotka schaffte zwei Wurm-Skulpturen um 240.000 Euro anOhne Kurator und ohne die Präsidiale damit zu befassen. Die Stückkosten liegen bei 120.000 Euro.
Weiterlesen »
Erwin-Wurm-Skulpturen fürs Parlament: Ein Deal mit Hand und FußTrenklers Tratsch: Sobotkas „Abschiedsgeschenk“ ist teuer erkauft. Doch die Republik machte mit dem Erwerb kein schlechtes Geschäft
Weiterlesen »
Erwin Wurm: Was der Kunst-Star im Flugmeilen-Shop der AUA machtDer Bildhauer poppt im weltweit größten Bonusmeilen-System auf. Albertina-Chef Schröder erklärt, warum das Sinn macht.
Weiterlesen »