In der Nacht zu Sonntag wurde Personal-Trainer Stefan Steinhart in Wuppertal brutal angegriffen. Zwei Männer schlugen ihn mit einer Bierflasche ins Gesicht. Er wurde schwer verletzt.
Rettungssanitäter und Ersthelfer versorgen den stark blutenden Fitnesstrainer noch am Tatort. Später muss Stefan Steinhart im Wuppertaler Bethesda-Krankenhaus weiterbehandelt werdenEs begann für Personal-Trainer Stefan Steinhart als ein schöner Abend mit ehemaligen Klassenkameraden - doch er endete in der Nacht zu Sonntag brutal und blutig. Zwei Unbekannte griffen den Wuppertaler an, schlugen ihm eine Bierflasche über den Kopf.
Während die Täter, einer trug eine braune Jacke, Richtung Robert-Daum-Platz wegrannten, kamen Steinhart die dahinter fahrende Bekannte und vier Insassen aus einem weiteren Wagen zu Hilfe. Sie riefen den Rettungsdienst und die Polizei.Die Flasche traf eine Arterie an der Schläfe, die Blutung war nicht zu stoppen. Steinhart: „Ich verlor drei Liter Blut. Die Ärzte im Bethesda-Krankenhaus brauchten zwei Versuche, um die Blutung zu stoppen.
In der Notaufnahme erfuhr er auch, dass er wohl ins falsche Krankenhaus gebracht wurde. Der Personal-Trainer: „Der Rettungsdienst hätte mich besser direkt zur Gesichtschirurgie nach Solingen bringen sollen ...“Als Kind erlebte der Kult-Auswanderer heftige Gewalt in seiner Familie. Das ganze Drama! Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern – und Steinhart hofft, dass sie schnell gefasst werden. Der Unternehmer hat über seinen Anwalt selbst Strafanzeige erstattet. Der Jurist schrieb der Polizei: „Es wird um schnellstmögliche Ermittlung des/der Täter gebeten. Dem Verletzten droht durch die Schwere der Verletzung der Verlust seiner wirtschaftlichen Existenz.“
Nicht die einzigen Sorgen von Steinhart seit dem Angriff. Der Trainer: „Ich bin immer noch total geschockt, muss das alles erst einmal körperlich und auch psychisch verarbeiten. Das wird mich sicherlich noch lange begleiten.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Möhnesee: Zwei Männer stürzen bei Renovierung von HebebühneVIP Renovierung
Weiterlesen »
Hubsteiger im Garten umgestürzt: Arbeitsunfall – zwei Männer (29) totZwei Arbeiter wurden in Möhnesee (NRW) aus dem Korb eines Teleskopladers geschleudert. Die Baumaschine stürzte im abschüssigen Garten um.
Weiterlesen »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Polizei setzt Taser gegen zwei Männer in Speyer einAktuelle Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Saarland
Weiterlesen »