Im Rahmen der Aktion „Wie Oberndorf wird“ wurde beim Tennisplatz ein öffentlich zugänglicher Basketball-Korb aufgestellt.
m Rahmen der Aktion „Wie Oberndorf wird“ wurde beim Tennisplatz ein öffentlich zugänglicher Basketball-Korb aufgestellt.
Mit der Aktion WOW21, „Wie Oberndorf wird“, werden Visionen gesucht, wie Oberndorf sein Potenzial als lebenswerte Gemeinde ausbauen kann. Dabei sollen sowohl die Bedürfnisse von jungen und älteren Bewohnern in das Endergebnis einfließen. In einigen Workshops wurde bereits viel Vorarbeit geleistet, unter anderem haben sich auch Jugendliche eingebracht. Ein dabei deponierter Wunsch der Jugend war der nach einem öffentlich zugänglichen Basketball-Korb.
Dieser wurde nun beim Tennisplatz neben dem Sportplatz angebracht und steht bereits zur Benützung zur Verfügung. Bürgermeister Walter Seiberl war wichtig, dass der Korb auf einer öffentlichen Fläche, für alle benützbar, steht. „Der Standort beim Tennisplatz ist ideal, weil sich gleich nebenan auch die Halfpipe-Anlage befindet, wo sich die Jugendlichen ohnehin treffen können“, sagt der Ortschef zufrieden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schloss Rohrau: Jugend spielt aufBeim 13. „Schloss Open Air“ boten die Junioren und das Nachwuchsorchester der Blasmusik des Bezirks ein buntes Programm.
Weiterlesen »
Pfarrer Georg schwingt Kochlöffel für die JugendIndisches Menü mit Erlös für die Kinder- und Jugendarbeit der Pfarre Göfis.
Weiterlesen »
Jugend feiert in Mank PremiereBei den Vereinsmeisterschaften zeigte der Kegelverein Mank starke Spiele. Erstmals wurde auch ein Jugendbewerb ausgetragen.
Weiterlesen »
Erster Flashmob der Floristinnen und Floristen mittwochs in St. PöltenDas Blumenbüro will auf das Berufsbild Floristin/Florist bei einer besonderen Aktion aufmerksam machen.
Weiterlesen »
Neudorfer radelte alle neun Landeshauptstädte abGemeinderat Andreas Rindhauser ließ mit einer ungewöhnlichen, aber sportlich anstrengenden Aktion aufhorchen.
Weiterlesen »