WP Suspension: Fahren wie die Werkspiloten

Österreich Nachrichten Nachrichten

WP Suspension: Fahren wie die Werkspiloten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Die KTM-Tochter WP Suspension bietet ambitionierten Motorradfahrern Fahrwerkskomponenten der Highend-Baureihe Apex Pro für die KTM Duke 890 R und die KTM Super Duke 1290 des 2020er Jahrgangs

Das Komplett-Fahrwerk besteht aus Federbein, Gabel-Kartuschen und Lenkungsdämpfer. Das neue Apex Pro 7746 Federbein besticht mit extrem geringem Gewicht. Neben der Zugstufendämpfung können High- und Low-Speed Druckstufe separat eingestellt werden.

Durch die SCS Big Valve Technologie liefert das Fahrwerk höchste Präzision und ein transparenteres Feedback in jeder Fahrsituation. Dazu kommen Features wie ein 46 mm Kolben und die 18 mm Kolbenstange, eine interne Rebound-Feder für Stabilität in der Anbremszone und ein grösserer Stickstoff-Behälter für konstante Dämpfung. Das Apex Pro Federbein ist im Handel um 1517,25 Euro zu haben.

Die WP Apex Pro 7500 Gabel-Kartuschen bringen das Fahrwerk der 890er und 1290er auf High-End-Level. Sie werden einfach in die serienmäßigen Außenrohre der Originalgabel eingebaut. Da ausschließlich hochwertige Aluminium CNC-Teile verbaut werden, reduziert sich das Gewicht im Vergleich zur Seriengabel deutlich.

Das Closed-Cartridge-System sorgt für eine höhere Fahrstabilität und eine konstantere Dämpfungsleistung. Mit Standardwerkzeug kann die aufgerüstete Gabel durch die einstellbare Druck- und Zugstufen-Dämpfung individuell abgestimmt werden. Die neue WP-Kartuschen sind im Handel um 1933,75 Euro erhältlich.

Als dritte Option kann man in den WP Apex Pro 7117 Lenkungsdämpfer investieren. Dieser lässt sich mit 30 Clicks an die Bedürfnisse jedes Fahrers anpassen. Das Einstellrad direkt an der Kolbenstange ermöglicht das schlanke Design. Eine spezielle Chrom-Legierung ermöglicht stark reduzierte Reibwerte. Lenkerschlagen oder Aufschaukeln gehören der Vergangenheit an. Für den Lenkungsdämpfer gibt WP einen Preis von 340,46 Euro an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saison 2014: KTM beliefert 20 Fahrer mit MotorenSaison 2014: KTM beliefert 20 Fahrer mit MotorenDurch den überwältigenden Erfolg in der aktuellen Saison wächst die Zahl der KTM-Kunden weiter, auch Valentino Rossi ist darunter. 2014 fahren zwölf Piloten KTM, acht treten auf Kalex-KTM an.
Weiterlesen »

Antonio Cairoli (KTM): «Ich will nicht aufgeben»Antonio Cairoli (KTM): «Ich will nicht aufgeben»Der angeschlagene Red Bull-KTM-Star Tony Cairoli (36) weiß vor dem Endspurt seiner letzten MXGP-WM-Saison: «Der Titel ist noch möglich, aber es ist sehr schwierig.»
Weiterlesen »

Henry Jacobi: Kein Werks-Bike bei KTM oder HusqvarnaHenry Jacobi: Kein Werks-Bike bei KTM oder HusqvarnaDer deutsche MX2-Pilot Henry Jacobi wird in der Saison 2019 auf keinem der begehrten Werks-Motorräder aus der KTM-Familie sitzen. «Über einen Markenwechsel wäre ich nicht begeistert», so KTM-Rennchef Pit Beirer.
Weiterlesen »

Sam Lowes (KTM): Lob für Bagnaia, Kritik an MárquezSam Lowes (KTM): Lob für Bagnaia, Kritik an MárquezKTM-Pilot Sam Lowes will zurück an die Moto2-Spitze. Dort erwarten den Briten starke Gegner. Für SPEEDWEEK.com gab er seine Einschätzung des Kräfteverhältnisses preis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:48:31