Eine Biobäuerin aus dem Bezirk Zwettl zeigte bei der Polizei den Verlust von einigen Schafen an. Ein Wolf könnte die Vierbeiner getötet haben.
Wolfs-Alarm im Bezirk Zwettl am Wochenende: In Arbesbach waren mehrere Schafe attackiert worden, es wurde laut"NÖN" Anzeige bei der Polizei erstattet.
Ob es sich um einen Wolfsriss handelt wird aber erst eine behördliche DNA-Analyse klären. Die Proben wurden am Samstag von der Amtstierärztin der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Zwettl genommen Ein Bäuerin hatte auf der Weide mehrere Schafe und Lämmer mit Bisswunden vorgefunden. Ein Tier war tot, der Rest musste eingeschläfert beziehungsweise notgeschlachtet werden. Die Biobäuerin hat laut"ORF" den Betrieb nur als Nebenerwerb, hatte zudem eine recht enge Bindung zu den Tieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Haselnüsse aus dem WaldviertelDie Familie Theurer ist Wegbereiter für den Anbau von Haselnüssen im Waldviertel. In Raabs an der Thaya bewirtschaftet sie zwei Plantagen mit drei Sorten dieser Power-Nuss.
Weiterlesen »
Großeinsatz in Floridsdorf: Schießerei mit vier Verletzten - Fahndung läuftAktuell kommt es im Bereich der Fultonstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Bürger sollen den Bereich großräumig meiden.
Weiterlesen »
Vier Verletzte nach Schusswechsel in Wien-FloridsdorfLaut Polizei Wien sind die Täter geflüchtet. Die Suche läuft, es gebe jedoch Hinweise und Zeugenaussagen. Ein Pkw wurde sichergestellt.
Weiterlesen »
Vier Schafe mit Bisswunden: War es ein Wolf?Bestürzung bei Familie Pilz in Rammelhof. Heute Morgen fand Hans Pilz ein totgebissenes Schaf auf seiner Weide, drei weitere waren so schwer verletzt, dass sie notgetötet werden mussten. DNA-Proben we
Weiterlesen »