Wolff: Verbot politischer Äußerungen wirs sicher 'nicht so hart' umgesetzt F1 !B
, dass er allen Fahrern, auch in der Formel 1, jegliche nicht neutralen"politischen, religiösen oder persönlichen" Äußerungen oder Kommentare ohne vorherige Genehmigung in Zukunft verbieten werde.In einer aktualisierten Fassung des Internationalen Sportkodex der FIA, der alle genehmigten Wettbewerbe regelt, wird das Vergehen in Artikel 12.2.1.n definiert.
Ausnahmen bilden Äußerungen, die zuvor von der FIA oder der jeweiligen nationalen Vertretung schriftlich genehmigt wurden. Die neue Regelung stieß bei Fans auf Kritik und wurde als direkte Reaktion auf das Engagement von Fahrern wie Lewis Hamilton und Sebastian Vettel wahrgenommen, die die Formel 1 als Plattform nutzen, um sich für Themen einzusetzen, die ihnen am Herzen liegen.
"Ich weiß, dass jedes Mal, wenn Mohammed mit Lewis gesprochen hat oder umgekehrt, es in einem positiven Gespräch endete. Ich habe also keinen Zweifel daran, dass, wenn die Leute erst einmal zusammen am Tisch sitzen, die Dinge nicht so hart erscheinen werden, wie sie niedergeschrieben worden sind."Was das angeht, hält der neue Williams-Teamchef James Vowles es für wichtig, dass sich die Formel-1-Teams mit der FIA zusammensetzen, um die Situation besser zu verstehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Toto Wolff (Mercedes): Dämpfer für Lewis HamiltonFormel-1-Superstar Lewis Hamilton will 2023 einen erneuten Anlauf auf sein grosses Ziel nehmen – achter Fahrer-WM-Titel. Sein Mercedes-Teamchef Toto Wolff hält den Ball flach.
Weiterlesen »
Handball-WM 2023: Verletzungssorgen um Andreas Wolff halten an - DHB-Keeper 'braucht Zeit'Deutschland feiert bei der Handball-WM einen knappen Sieg gegen Serbien. Doch nach einem gebrauchten Tag für Andreas Wolff wirft der Gesundheitszustand des Keepers weiter Fragen auf.
Weiterlesen »
Wolff über Mick Schumacher: 'Wird einen massiven Beitrag leisten'Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt, dass Mick Schumacher als Ersatzpilot ein echter Zugewinn ist - Das Team versteht sich auch als Wegbereiter für die Zukunft
Weiterlesen »
Handball-Torhüter bei der WM: Birlehm und der liebe WolffBei der Handball-WM sind alle Augen auf Deutschlands Torhüter Andreas Wolf und Joel Birlehm gerichtet. Am Dienstag gegen Algerien.
Weiterlesen »
Berliner Gericht: Böller-Verbot während Corona war rechtmäßigMit dem Böllerverbot sollten vor allem Engpässe in der medizinischen Versorgung vermieden und die zu Silvester erfahrungsgemäß ohnehin schon überlasteten Krankenhäuser geschont werden.
Weiterlesen »
Vowles: Werde Williams nicht in ein 'Mini-Mercedes'-Team verwandelnDer neu ernannte Teamchef James Vowles stellt vor seinem Amtsantritt klar, dass Williams 'völlig unabhängig' sei und nicht in ein 'Mini-Mercedes' verwandelt werde
Weiterlesen »