Corona-Hilfen sollen laut der Staatsanwaltschaft für private Ausgaben oder für Einladungen ausgegeben worden sein. 1,2 Millionen Euro an Förderungen werden geprüft.
Corona-Hilfen sollen laut der Staatsanwaltschaft für private Ausgaben oder für Einladungen ausgegeben worden sein. 1,2 Millionen Euro an Förderungen werden geprüft.nun auch wegen des Verdachts, er habe Coronaförderungen missbräuchlich verwendet. Es geht um Förderungen für das als Hotel gewidmete „Chalet N“ am Arlberg.
Die WKStA hat den Verdacht, dass das Chalet N „hauptsächlich“ als Unterkunft für Benko und seine Geschäftspartner diente und daher keine Covid-Förderungen hätte beziehen dürfen.
„Wir konnten bereits vor 1,5 Jahren mit zahlreichen Quellen belegen, dass das Lecher Chalet weniger als Hotel, sondern mehr als privates Feriendomizil von Benko, seiner Familie und seinen Gästen genutzt wurde. Benko war wohl selbst sein bester Gast und trotzdem hat er COVID-Wirtschaftshilfen in Millionenhöhe für das Chalet N kassiert“, kritisierte die Grüne Abgeordnete
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WKStA leitet Ermittlungen gegen René Benko wegen mutmafter FördermissbrauchDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) leitet gegen René Benko Ermittlungen wegen angeblichen Betrugs, Untreue und Fördermissbrauchs in Bezug auf Corona-Förderungen für sein Luxushotel 'Chalet N' in Lech. Benko bestritt die Vorwürfe.
Weiterlesen »
WKStA untersucht Rene Benko und sein Luxushotel Chalet N' in Lech wegen FördermissbrauchsDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat Ermittlungen gegen Rene Benko und sein Luxushotel Chalet N' in Lech eingeleitet, da es mutmaßlich um Fördermissbrauch von Corona-Förderungen von über einer Million Euro geht.
Weiterlesen »
Benko und sein Chalet N in Lech - Jetzt ermittelt die WKStADie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat Rene Benko und sein Luxushotel 'Chalet N' in Lech im Visier. Die Corona-Förderungen von über einer Million Euro sollen für Benkos 'private Lebensführung' verwendet worden sein.
Weiterlesen »
Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen René Benko wegen FördermissbrauchsDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat René Benko und sein Luxushotel 'Chalet N' in Lech im Visier. Es wird vermutet, dass über eine Million Euro in Corona-Förderungen für Benkos private Lebensführung missbraucht wurden.
Weiterlesen »
Mit Benko auf der Jagd: Hat Dornauer gegen sein Waffenverbot verstoßen?Ein Bild, das Georg Dornauer gemeinsam mit René Benko bei der Rotwildjagd in der Steiermark zeigt, wirft Fragen auf.
Weiterlesen »
Nach Jagdausflug mit Benko: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen DornauerDie Staatsanwaltschaft Innsbruck sieht einen Anfangsverdacht auf Verstoß gegen das Waffenverbot.
Weiterlesen »