Die Firma Wittur Austria GmbH, mit ihrem Standort in Scheibbs, hat sich einmal mehr als engagierter und sozial verantwortlicher Partner der Region erwiesen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Gerald Kern , Julian Zumpf, Muhammed Kücükyavuz , Dietmar Winter-Pfeffer , Robert Feichtegger und Christoph Prommer mit den beiden Rollwägen. ie Firma Wittur Austria GmbH, mit ihrem Standort in Scheibbs, hat sich einmal mehr als engagierter und sozial verantwortlicher Partner der Region erwiesen. Im Rahmen eines Lehrlingsprojektes haben die Auszubildenden des Unternehmens zwei Rollwägen für das Rote Kreuz Scheibbs gebaut – und das unentgeltlich. Die Rollwägen werden für den Transport und die Lagerung von Schnelleinsatzzelten und dem dazugehörigen Zubehör verwendet. Ausbilder Dietmar Winter-Pfeffer leitete die Konzeption und Planung der Rollwägen, die Lehrlinge haben es umgesetzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frequency: Ruhiger Start aus Sicht der EinsatzkräfteRotes Kreuz verzeichnete bisher 350 Versorgungen, Polizei wenige und kleinere Delikte.
Weiterlesen »
Ruhiger Frequency-Start für Rotes Kreuz: 24 VersorgungenErster Dienst mit reduziertem Betrieb bei Rettung. Hitze und Insektenstiche könnten ein Thema werden.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz: 251 Gäste versorgt, sechs mussten ins UniklinikumDas Rote Kreuz ist voll im Einsatz. Neben dem Hauptstützpunkt eröffneten nun auch drei Stützpunkte auf den Campingplätzen und hatten häufig kleinere (Schnitt-)Verletzungen zu versorgen. Zu festem Schuhwerk wird geraten.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz rüstet sich für Frequency-GroßeinsatzBis zu 120 Rotkreuz-Kräfte gleichzeitig sind beim Frequency Festival für die rund 50.000 Gäste da. Auf den Großeinsatz in St. Pölten hat sich die Rettungsorganisation monatelang vorbereitet.
Weiterlesen »
Feuerwehr und Rotes Kreuz zogen ins neue Sicherheitszentrum einOffiziell eröffnet wird das neue Sicherheitszentrum erst Anfang Oktober. Bereits am Wochenende übersiedelten aber Feuerwehr und Rotes Kreuz ins neue Domizil.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz Schwechat bietet Kurse für „Psychische Erste Hilfe“ anPsychische Erkrankungen können lebensbedrohliche Krankheiten wie einen Herzinfarkt auslösen. Das Rote Kreuz will nun Grundlagen vermitteln, wie man mit Betroffenen richtig umgeht.
Weiterlesen »