Wissenschaft: Bettwanzen sind eklig und schwer zu beseitigen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wissenschaft: Bettwanzen sind eklig und schwer zu beseitigen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 82%

In Frankreich sind Bettwanzen zu einer echten Plage geworden. Vor allem in Paris sind die Behörden alarmiert. Bettwanzen verstecken sich nicht nur in Matratzen. Sie sind winzig, hartnäckig und vor allem eins: eklig.

Bettwanzen sind gerade mal zwischen vier und fünf Millimeter groß, oval und flach, und haben eine bräunliche Farbe. Sie ernähren sich vor allem von Menschenblut, machen sich aber auch über Tiere her. Haben sie genügend Blut aufgesaugt und sind gesättigt, kann ihre Größe auf das Dreifache anwachsen.

Bettwanzenstiche können in Gruppen auftauchen, aber auch einzeln. Hinzu kommt, dass sie mit einer zeitlichen Verzögerung von bis zu sieben Tagen auftreten können. Stiche eindeutig als das Werk von Bettwanzen zu identifizieren, ist schwierig. Selbst Ärzte kommen da oft an ihre Grenzen.Bettwanzen sind blutsaugende Insekten und können prinzipiell auch Krankheiten übertragen. Eindeutige, wissenschaftliche Belege dafür gibt es bislang allerdings nicht.

Gegenstände wie etwa Koffer und anderes Reisegepäck sollten möglichst weit entfernt vom Bett stehen. Denn dort sind die kleinen Insekten am häufigsten zu finden. Dann sollte man die Gegenstände, die mit auf Reisen waren, möglichst in die Tiefkühltruhe legen, denn bei kalten Temperaturen sterben die unliebsamen Geister ab. Aber, wessen Tiefkühltruhe ist schon für einen ganzen Koffer groß genug? Kleidung ist da einfacher. Sie sollte möglichst bei 60 Grad im Vollprogramm gewaschen werden, um die Viecher möglichst lange dieser Temperatur auszusetzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Plage in Paris: Frankreich startet Kampagne gegen BettwanzenPlage in Paris: Frankreich startet Kampagne gegen BettwanzenBettwanzen galten vielerorts als ausgerottet, seit einiger Zeit sind sie zurück. Die Bisse jucken, können sich entzünden. Paris leidet sehr unter den Parasiten.
Weiterlesen »

Europäische Metropole in Aufruhr: Bettwanzen-Plage verängstigt GroßstädterEuropäische Metropole in Aufruhr: Bettwanzen-Plage verängstigt GroßstädterParis - Sie lauern überall: In Hotelbetten, Kinosessel oder in den Sitzen der Metro - Bettwanzen. Diese kleinen Schädlinge bringen die Stadt in Aufregung.
Weiterlesen »

Bettwanzen in Frankreich: Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur PanikBettwanzen in Frankreich: Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur PanikIn diesem Jahr sind sie in Frankreich das Thema: Bettwanzen. Mittlerweile muss sich auch die Politik mit den Parasiten befassen. Der Gesundheitsminister ruft aber zu Gelassenheit auf.
Weiterlesen »

Frankreich: Politik beschäftigt sich mit BettwanzenFrankreich: Politik beschäftigt sich mit BettwanzenIm Kino, in der Metro oder im Zug: In Frankreich werden vermehrt mutmaßliche Bettwanzen-Sichtungen gemeldet. Der Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur Panik, ein Krisentreffen ist trotzdem geplant.
Weiterlesen »

Kino, Metro, TGV: Aufregung um Bettwanzen in FrankreichKino, Metro, TGV: Aufregung um Bettwanzen in FrankreichImmer häufiger melden Franzosen Wanzen-Sichtungen. Der erste Stellvertreter der Pariser Bürgermeisterin fordert gar einen Aktionsplan.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:30:41