Die Aktivistinnen und Aktivisten machten frühmorgens Lärm in Hietzing. Aufwecken wollten sie vor allem Bundeskanzler Karl Nehammer.
Die Aktivistinnen und Aktivisten machten frühmorgens Lärm in Hietzing. Aufwecken wollten sie vor allem Bundeskanzler Karl Nehammer.
Die Letzte Generation ist am Dienstag schon früh aufgestanden, um zu protestieren. Gegen 4.30 gingen sie auf die Straßen in Hietzing und machten Krach. Sie schlugen auf Töpfe, spielten mit Tröten und Schellen. „Wir sind der Feueralarm einer schlafenden und verdrängenden Gesellschaft“, schreiben sie dazu auf X.
Bei ihrer Aktion riefen sie: „Aufstehen! Klimakatastrophe“. Konkret wendeten sich die Aktivistinnen und Aktivisten an Bundeskanzler Karl Nehammer , den sie durch den Protest wecken wollten. „Guten Morgen Nehammer“, riefen sie. Es liege in der Verantwortung der Regierung, zu handeln und die Klimakrise ernstzunehmen, so die Bewegung. Und sie fordern erneut: „Klimaschutz in die Verfassung“.In Wien-Penzing blockierten die Aktivisten den Frühverkehr.
Die Letzte Generation hat vergangenen Samstag eine neue Protestwelle in der Bundeshauptstadt gestartet. Mit einer . Am Montag schütteten sie vor den Eingang einer Supermarktfiliale am Wiener Parkring orange Farbe. Damit wollten sie auf die „Auswirkungen des Klimawandels auf die Lebensmittelversorgung aufmerksam machen“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte Generation kettet sich an David-StatueKlimaaktivisten haben sich vor Michelangelos Kunstwerk gekettet und für Aufsehen gesorgt. Sie fordern Geld für 'alle Opfer von Klimakatastrophen'.
Weiterlesen »
Letzte Generation startet mit Demo neue Protestwelle in WienDie Klimaschutz-Bewegung demonstrierte zum Auftakt vor dem Parlament am Ring. Am Gehsteig gab es ein Klebe-Training.
Weiterlesen »
'Steuern auf Hunger zu': 'Letzte Generation' blockierte Supermarkt in WienDie Klimakatastrophe habe auch Auswirkungen auf die Lebensmittelversorgung, so der Tenor der Klimaaktivisten.
Weiterlesen »
'Ich habe Angst': Letzte Generation mit Appell in LeobenAm Dienstag machen sich auch Schüler gegen die Klimakrise stark.
Weiterlesen »
'Letzte Generation' will Wien erneut lahmlegenAb kommender Woche will die 'Letzte Generation' eine neue Protestwelle in Wien starten. Die Aktionen sollen über Verkehrsblockaden hinausgehen.
Weiterlesen »
Klima-Aktivisten mit Stör-Aktion beim Vienna City MarathonDie 'Letzte Generation' nahm den Marathon zum Anlass für einen weiteren Klimaprotest und verschüttete orange Farbe.
Weiterlesen »