Wir Schuld an „migrantischen Wutbürgern“? Diese Grüne macht mich fassungslos

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wir Schuld an „migrantischen Wutbürgern“? Diese Grüne macht mich fassungslos
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 82%

Die grüne Bundestagsabgeordnete Lamya Kaddor hält die propalästinensischen Demonstranten für „migrantische Wutbürger“, die sauer seien auf die gescheiterte Integrationspolitik in Deutschland und nun „endlich ein Ventil“ gefunden hätten.

Ich fasse es nicht!und innenpolitische Sprecherin der Fraktion. Sie ist Lehrerin für Islamkunde, und hat vom Bundesamt für Migration geförderte Projekte wie „extrem out – Empowerment statt Antisemitismus“ geleitet. Sie versteht sich als „Brückenbauerin zur muslimischen Community“; und sie weiß also, worüber sie redet.

Richtig ist: Die Menschen sind wütend. Aber sie sind wütend auf Israel, das seit dem barbarischen Angriff auf sein Land um eine angemessene Reaktion darauf ringt, die so ausfallen muss, dass die eigene Sicherheit wiederhergestellt ist. Die Wut auf ein Land, das so handelt, kann ich nicht verstehen.

Ich kann die Demonstranten als Deutscher nicht verstehen, der persönlich keine Schuld am Holocaust trägt, aber die Verantwortung spürt, die uns unsere Väter und Großväter mit ihren Taten aufgebürdet haben. Ich kann sie als Reisender nicht verstehen, der sich in Israel so zu Hause fühlt, wie nirgends in der arabischen Welt, während ich die Mendelssohnstraße in Tel Aviv entlang gehe, die exakt so heißt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie viel CO₂ dürfen wir noch ausstoßen?: „Wir sollten nicht aufgeben, ganz im Gegenteil“Wie viel CO₂ dürfen wir noch ausstoßen?: „Wir sollten nicht aufgeben, ganz im Gegenteil“Um die Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken, dürfe weltweit nur noch halb so viel Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangen, als Forscher bisher berechneten. Die kommenden sechs Jahre sind entscheidend.
Weiterlesen »

Nach Pogromen in Russland - Jetzt soll der Westen Schuld seinNach Pogromen in Russland - Jetzt soll der Westen Schuld seinDer Kreml beschuldigt den Westen die antijüdischen Gewaltexzesse in Dagestan absichtlich provoziert zu haben.
Weiterlesen »

Tumult wegen Flieger aus Israel: Putin gibt westlichem 'Abschaum' Schuld für Flugafen-RandaleTumult wegen Flieger aus Israel: Putin gibt westlichem 'Abschaum' Schuld für Flugafen-RandaleEin aufgebrachter Mob stürmt in Dagestan einen Flughafen, als dort eine Maschine aus Israel ankommt. Passagiere werden mit Steinen beworfen. Der ukrainische Präsident Selenskyj bescheinigt Moskau einen erneuten Kontrollverlust. Doch für Kremlchef Putin ist klar: Schuld an den antisemitischen Gewaltexzessen habe der Westen.
Weiterlesen »

Sebastian Vettel auch schuld an schlechter RTL-Quote?Sebastian Vettel auch schuld an schlechter RTL-Quote?RTL muss beim Singapur-GP einen ordentlichen Quotenrückgang hinnehmen, das dickste Minus der Saison. Ein Grund könnte Sebastian Vettels Startdesaster sein.
Weiterlesen »

Timo Glock: «Buhrufe für Leclerc? Nicht seine Schuld»Timo Glock: «Buhrufe für Leclerc? Nicht seine Schuld»​Kollision zwischen dem Ferrari von Charles Leclerc und dem Red Bull Racing-Renner von Sergio Pérez kurz nach dem Start zum Mexiko-GP. Pérez out, Leclerc ausgepfiffen. Timo Glock findet: zu Unrecht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 05:34:06