„Wir bekämpfen Nazis“: Israels Ex-Premier Bennett vergleicht Militäraktion in Gaza mit Bombardierung Dresdens

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Wir bekämpfen Nazis“: Israels Ex-Premier Bennett vergleicht Militäraktion in Gaza mit Bombardierung Dresdens
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Ein TV-Interview mit dem ehemaligen israelischen Premierminister Naftali Bennett hat sich zu einer hitzigen Debatte entwickelt. Seinem Interviewer warf er ein „falsches Narrativ“ vor.

in Rage geredet und die kommende israelische Militäraktion gegen die Hamas im Gazastreifen mit der Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg verglichen. „Wir bekämpfen Nazis“, sagte er.

„Als Großbritannien im Zweiten Weltkrieg die Nazis bekämpft hat, hat auch keiner gefragt, was in Dresden los ist“, sagt Bennett aufgebracht und lässt seinen Interviewer kaum zu Wort kommen. „Israel seine Stromlieferungen in das Gebiet unterbrochenBennett reagierte harsch: „Fragen Sie mich ernsthaft weiter nach palästinensischen Zivilisten? Was ist los mit Ihnen? Haben Sie nicht gesehen, was los ist?“, sagte der Ex-Regierungschef.

Bezüglich der gekappten Strom- und Wasserlieferungen erwiderte Bennett: „Die Welt kann kommen und denen alles bringen, was sie wollen Wenn jemand anderer möchte: Tun Sie, was Sie wollen, wir sind nicht verantwortlich für sie.“ Bennett bekleidete von Mitte 2021 bis Mitte 2022 den Posten des israelischen Premierministers. In einer Neuwahl im vergangenen Jahr wurde die von ihm und Jair Lapid geführte Regierung wieder abgewählt. Er lehnt einen palästinensischen Staat ab.Seit Samstag sind nach Angaben der israelischen Armee mehr als 6000 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel geschossen worden.

Israel reagiert mit massiven Luftschlägen auf Ziele im Gazastreifen, bei denen nach palästinensischen Angaben seit Kriegsbeginn 1600 Palästinenser getötet und 6600 weitere verletzt wurden. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Die UN spricht laut Berichten von mehr als 423.000 Binnenvertriebenen im Gazastreifen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels Präsident: Israels Angriffe in Gaza sind 'keine Vergeltung'Israels Präsident: Israels Angriffe in Gaza sind 'keine Vergeltung'GAZA/TEL AVIV (dpa-AFX) - Israels Präsident Izchak Herzog hat betont, dass die Angriffe im Gazastreifen nach der Terrorattacke der Hamas 'keine Vergeltung' seien. Die Bombardements zielten auf die Hamas
Weiterlesen »

Vergleich mit Dresden-Bombardierung: Israels Ex-Premier Bennett verteidigt Luftangriffe auf GazaVergleich mit Dresden-Bombardierung: Israels Ex-Premier Bennett verteidigt Luftangriffe auf GazaIron Dome
Weiterlesen »

- Blinken in Tel Aviv: Wir werden immer an der Seite Israels stehen- Blinken in Tel Aviv: Wir werden immer an der Seite Israels stehenNach dem Großangriff der islamistischen Hamas hat US-Außenminister Blinken Israel besucht.
Weiterlesen »

- Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Wir trauern um die Opfer und stehen fest an der Seite Israels- Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Wir trauern um die Opfer und stehen fest an der Seite Israels„Wir stehen zusammen und zeigen gemeinsam, dass die Mitglieder der jüdischen Gemeinden mit ihren Sorgen nicht alleine sind. Wir stehen fest mit ihnen an der
Weiterlesen »

'Wir dachten, wir waren sicher': Überlebender von Festival-Massaker: Warfen Granaten in Schutzbunker'Wir dachten, wir waren sicher': Überlebender von Festival-Massaker: Warfen Granaten in SchutzbunkerEin Musikfestival in Israel wird zu Beginn des Krieges zum Ziel der Hamas. Die Terroristen schießen stundenlang wahllos auf die flüchtenden Menschen, die versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Für viele werden die Schutzbunker zur Todesfalle.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 01:49:56