Windenergie: Ausbau 2022 erneut 'ernüchternd', 2023 aber rekordverdächtig Windenergie Onshore
Die vergangene Legislatur laste weiter auf dem Zubau, moniert Albers: "Die Zahlen bleiben im fünften Jahr in Folge ernüchternd." Sie stünden symptomatisch für die politischen Fehlsteuerungen der früheren schwarz-roten Bundesregierung unter der Federführung von Wirtschaftsminister Peter Altmaier . 2017 lag der bislang erreichte Höchststand bei einem Bruttozubau von 5498 MW.
Die Ampel müsse nun ihr Versprechen aus dem "Sommerpaket" wahr machen und ein Beschleunigungspaket auflegen. Rendschmidt fordert: Es müssten "vor allem Flächen bereitgestellt, Genehmigungsengpässe überwunden, Transporte erleichtert und Zertifizierungshürden bei den Türmen der Anlagen beseitigt werden".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Handball-WM 2023 live: Algerien - Deutschland im LivestreamNach zwei Siegen in zwei Spielen treffen die deutschen Handballer im letzten WM-Gruppenspiel auf Algerien. Wir übertragen live ab 17:40 Uhr. dhb_teams 🏆 WM 2023 🆚 Algerien 🇩🇿 🏟 Kattowitz 🤾♂️ 18:00 Uhr 📲 ALGGER 📺
Weiterlesen »
IBES 2023: Elena Miras flüchtet in Dschungelcamp-Show vor ihrem Ex Mike HeiterDie IBES-News im GALA-Ticker: Elena Miras flüchtet in Dschungelcamp-Show vor ihrem Ex Mike Heiter +++ Martin Semmelrogge zieht nicht ins Dschungelcamp ein +++ Daniela Katzenberger verteidigt Lucas Cordalis.
Weiterlesen »
Formel 1 schrumpft Rekord-Kalender für Saison 2023Der XXL-Rekordkalender der Formel 1 für die Saison 2023 schrumpft um ein Rennen.
Weiterlesen »
WRC 2023: Reduktion der Testtage erntet Kritik, aber auch LobKritik von Thierry Neuville, Verständnis von Elfyn Evans und Sebastien Ogier, Lob von Malcolm Wilson: Unterschiedliches Echo für neues Testreglement in der Rallye-WM
Weiterlesen »
RTL steigt aus Formel 1 aus – gilt bereits ab der Saison 2023Im März startet die neue Formel-1-Saison – ohne RTL. Der Privatsender und langjährige Begleiter der Rennserie verzichtet künftig komplett auf die Live-Berichterstattung. Zuletzt waren die TV-Quoten erneut gesunken.
Weiterlesen »