Auch dieses Jahr nahmen wieder knapp 600 Kinder zwischen acht und 14 Jahren an der WIFI Kids-Academy teil und können dabei ihre Interessen und Talente entdecken. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet das WIFI NÖ jungen Menschen die Möglichkeit, erstmals ins Berufsleben zu schnuppern.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:uch dieses Jahr nahmen wieder knapp 600 Kinder zwischen acht und 14 Jahren an der WIFI Kids-Academy teil und können dabei ihre Interessen und Talente entdecken.
Seit Jahren findet die WIFI Kids-Academy an den WIFI-Standorten in St. Pölten, Neunkirchen und Mödling statt. Dieses Jahr gab es das Sommerprogramm für Kinder aufgrund der großen Nachfrage und Beliebtheit zusätzlich auch im WIFI Gmünd. Ziel der Kids-Academy ist es, interessierten Kindern einen Einblick in diverse Berufe zu geben und ihre Interessen zu fördern.
Der Beruf des Barkeepers erfordert Konzentration und entsprechende Kenntnisse über die Zubereitung der Getränke.„Mit der WIFI Kids-Academy bieten wir den Kindern die Gelegenheit, verschiedene Berufsbilder kennenzulernen. Wir freuen uns, dass unser Nachwuchs so auf spielerische Art und Weise in die Berufswelt hineinschnuppern kann“, erklärt WIFI NÖ-Institutsleiterin Michaela Vorlaufer.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WIFI NÖ-Institutsleiterin Michaela Vorlaufer gratulierten den Kindern zu den „miniMeisterbriefen“.Als Auszeichnung für ihre Leistungen bekommen die Kinder den Titel „miniMeisterin“ oder „miniMeister“ samt Urkunde und dürfen ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. „Unsere WIFI Kids Academy ermöglicht es Kindern, in die Vielfalt der Berufe praxisnah einzutauchen.
Berufe Kreativität Gmünd Mödling Neunkirchen St. Pölten Junge Talente WIFI Kids- Academy Minimeister Minimeisterinnen Interessen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Groß-Enzersdorfer Firma Glorit fördert junge TalenteMit Fokus auf junge Talente und dynamische Karrieren setzt Glorit neue Maßstäbe in der Immobilienbranche. Lukas Sattlegger als einer der führenden fünf Experten unter 40 Jahren bestätigt den Erfolgskurs.
Weiterlesen »
Auf Arnautovic' Spuren: In Korneuburg spielten die Talente aufBei der Talentesichtung „Your Challenge“ präsentierten sich zahlreicheTop-Talente. Es gab acht Gewinner, vier davon bekamen schon ein Probetraining bei einem internationalen Profiverein vermittelt.
Weiterlesen »
Ein neuer „Big Man“ für die Lions, zwei Talente bleibenDie Traiskirchen Lions sicherten sich die Dienste von Noah Oguamalam. Mit Nils Kühteubl und Obinna Ndukw wird weiter in der Superliga geplant.
Weiterlesen »
Blau-gelbe Talente wollen Rangnick überzeugenAb Sonntag tummeln sich die besten Austro-Nachwuchskicker in Lindabrunn. Sie können sich beim Lehrgang für Perspektivspieler empfehlen.
Weiterlesen »
Junge Jazz-Talente spielen in Waidhofen an der Ybbs aufZum Abschluss seines Sommercamps gibt das Jugendjazzorchester Niederösterreich am 8. August ein Konzert im Schlosshof von Schloss Rothschild.
Weiterlesen »
Junge Talente können Theater-Erfahrung in St. Pölten sammelnDie Schauspielakademie Kids in St. Pölten startet bald in ein neues Schuljahr. Anmeldungen sind noch möglich.
Weiterlesen »