Gewisse Indizien mögen rasche Wahlen nahelegen. Doch ÖVP und Grüne könnten dabei mehr verlieren als gewinnen. Analyse zum Gerücht um Neuwahlen von phil_aich
, die am Donnerstag in Graz beginnt. Und dann ortet auch noch das der ÖVP nahestehende Medium „Exxpress“ eine mögliche „Neuwahl-Bombe“, während die Regierungsparteien das gegenüber der „Presse“ dementieren. Doch das Gerücht, dass die Koalition am Donnerstag im Parlament das Ende der Legislaturperiode einläuten möchte, ist gesät. Tatsächlich kann die Koalition mit ihrer Mehrheit Neuwahlen initiieren, wann immer sie möchte.
Doch bei genauer Betrachtung spricht doch deutlich mehr gegen rasche Neuwahlen. Vor allem, wenn man die Ausgangssituation für die Koalition betrachtet.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Und Erdoğan gewinnt dochThemen: Erdogan gewinnte Wahl + Unbewohnbare Regionen + Die Geschichte des Spring Break + Schwere Luftangriffe auf Kiew + Dunkle Spuren.
Weiterlesen »
Ist Barcelona doch keine Option für Messi?Der argentinische Superstar Lionel Messi will in den kommenden Tagen eine Entscheidung über seine nächsten Klub bekannt geben.
Weiterlesen »
HSV-Drama! Fans feiern schon, dann platzt der AufstiegDer große HSV feierte schon die sicher geglaubte Bundesliga-Rückkehr, doch dann zog 'Dorfklub' Heidenheim sensationell vorbei.
Weiterlesen »
Türkei-Wahl - Noch fünf Jahre ErdoganTürkei: Die Ära Erdogan findet ihre Fortsetzung. Während dies Befürchtungen um eine Schwächung der Demokratie in dem Land nährt, müssen die internationalen Partner wohl keine großen Änderungen erwarten.
Weiterlesen »
Urlaub in Lignano: „Tutto Gas“ auf der BremseVor „Tausenden Barbaren“ hatten die italienischen Behörden im Vorfeld gewarnt. Doch: „Keine größeren Zwischenfälle“ – so die Bilanz nach „Tutto Gas“ in Lignano.
Weiterlesen »
Der US-Schuldenstreit ist gelöst, der Ärger bleibtWochenlange Verhandlungen sind geschafft, ein Deal gefunden. Doch die Parteien sind verärgert über ihre Führung.
Weiterlesen »