Abwehrbüffel Gregor Biber wechselt in die beste Eishockeyliga der Welt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die heurige Nummer 98 des NHL Drafts: Der 17-jährige Gregor Biber , damals noch im Dress des KAC, wurde von Utah in der vierten Runde gepickt.Aufgewachsen in Krustetten inzwischen mit seiner Familie wohnhaft in Wieselburg, stand er das erste Mal mit sechs Jahren auf dem Kremser Eislaufplatz, lernte da das Eishockeyspielen und gilt jetzt als eines der größten Eishockeytalente Österreichs.
Der österreichische „Hulk“ mit einer Körpergröße von 1,93 Metern und einem Körpergewicht von 90 Kilo gilt spätestens seit seinem Engagement beim schwedischen Topclub Rögle BK, zu dem er im Sommer 2023 wechselte, als eines der größten Abwehrtalente. In Schweden gelang dem gebürtigen Kremser ein wahrer Senkrechtstart.
Obwohl ein Pick natürlich noch keinen NHL-Vertrag oder Einsatz garantiert, war die Entwicklung von Biber im vergangenen Jahr in Schweden äußerst vielversprechend. In den nächsten Wochen folgt für den 17-Jährigen ein Rookie-Camp, wo entschieden wird, wer einen Vertrag bekommt und wer leer ausgeht. Am Samstag erfuhr Biber, der zu dem Zeitpunkt bei Freunden in Klagenfurt war, von seiner Nominierung.
Nur wenige Stunden später saß er schon im Flieger nach Salt Lake City: „Ich war noch mit Freunden am Wörthersee und habe natürlich den Draft am Handy mitverfolgt. Plötzlich kam von Utah eine Nachricht und direkt darauf der Anruf. Ich war richtig überrascht und habe mich riesig gefreut. Das war ein richtig geiler Moment, den ich nicht vergessen werde.
NHL Utah Christoph Biber Gregor Biber Draft Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krustettner dockt in der NHL anAbwehrbüffel Gregor Biber wechselt in die beste Eishockeyliga der Welt.
Weiterlesen »
Wieselburger Messe übertraf die Erwartungen: 28.000 Besucher268 Austeller und 28.000 Besucher - das neue Konzept der Wieselburger Messe mit den Schwerpunkten „Land & Forst“ sowie „Jagd & Wild“ ist aufgegangen.
Weiterlesen »
Erfolge für Wieselburger Musikschülerin beim BundeswettbewerbDie Musikschule Wieselburg darf sich wieder über einige Erfolge freuen. Herausragend dabei: Miriam Affengrubers zweiter Preis beim Bundeswettbewerb prima la musica in Brixen.
Weiterlesen »
Wieselburger Messe für „Land, Forst & Jagd“ eröffnetVon Donnerstag bis Sonntag findet die Wieselburger Messe „Fachmesse für Land, Forst & Jagd“ statt. 265 Aussteller präsentieren am Messegelände ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen.
Weiterlesen »
Wieselburger Volksfest mit Bieranstich eröffnetDrei Schläge hatte Bürgermeister Josef Leitner gebraucht, bis es hieß „O’zapft is!“ – mit dem traditionellen Festbieranstich eröffnete er am Mittwochabend das Wieselburger Volksfest, das bis Sonntag um die 30.000 Besucher nach Wieselburg bringen wird.
Weiterlesen »
Grüner Triumph für Wieselburger Marketing-AbsolventinnenGroße Erfolge für die Fachhochschule Wiener Neustadt Campus Wieselburg beim Green Marketing Award 2024: Die Absolventinnen Christina Mittelbach (Rohrendorf bei Krems) und Stefanie Niederhofer (Riegersburg/Hardegg) wurden für ihre herausragenden Arbeiten zu den Themen Foodsharing-Systeme und Saatgutvielfalt mit Sonderpreisen in den Kategorien...
Weiterlesen »