Wienerin bucht per App Parkschein – 60 Euro Strafe!

Parken Nachrichten

 Wienerin bucht per App Parkschein – 60 Euro Strafe!
VerkehrAutoApp
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 98%

Die Frau hatte über die App 'EasyPark' zwei Stunden Kurzparkzone bezahlt. Doch der elektronische Parkschein war nicht aktiv.

Mit einer Parkstrafe in Höhe von 60 Euro endete für eine Wien erin am 6. März ein Abend in der Josefstadt : Die Frau war mit Freunden am Abend zum Essen verabredet und stellte ihr Auto in einer gebührenpflichtigen Kurzparkzone ab.Über die App "EasyPark" bezahlte sie noch im Auto sitzend 5,75 Euro für zwei Stunden, gültig von 19.43 Uhr bis 21.45 Uhr. Dazu erhielt sie auch die Bestätigung der App . Für die Wien erin war damit die Sache erledigt.

Die Frau ließ aber nicht locker und wandte sich mit einer Beschwerde an das Bundesfinanzgericht – doch auch das half ihr nicht wirklich."Erfolgt aufgrund einer technischen Störung keine Rückbestätigung der Buchung oder kommt – wie im vorliegenden Fall – eine Aktivierung nicht zu Stande, ist die Abgabe in Form eines Papierparkscheins zu entrichten." Immerhin wurde die Strafe vom Bundesfinanzgericht auf 48 Euro reduziert.

Eine Wienerin erhielt eine 60-Euro-Strafe, obwohl sie über die App"EasyPark" einen Parkschein für zwei Stunden bezahlt hatte, da der elektronische Parkschein nicht im System aktiv war Nach einem Einspruch und einer Prüfung durch das Bundesfinanzgericht wurde die Strafe auf 48 Euro reduziert, und der App-Anbieter"EasyPark" übernahm letztlich die Kosten, da der Fehler bei ihnen lag

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Verkehr Auto App Gericht Strafe Österreich Wien Josefstadt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Behandlung rettet Leben - Wienerin (43) hatte HerzinfarktNeue Behandlung rettet Leben - Wienerin (43) hatte HerzinfarktUnbemerkt erlitt Manuela einen stillen Herzinfarkt. Erst ein Zufallsbefund enthüllte die lebensbedrohliche Gefahr. Nun ist sie wieder fit.
Weiterlesen »

Herzstillstand! Rettungsteam reanimiert Wienerin (70)Herzstillstand! Rettungsteam reanimiert Wienerin (70)Das Herz von Elisabeth S. (70) schlägt für Fußball. Doch während des Eröffnungsspiels der Euro 2024 am 14. Juni blieb es stehen.
Weiterlesen »

Erwürgte Wienerin wehrte sich im Todeskampf mit BissenErwürgte Wienerin wehrte sich im Todeskampf mit BissenAm Sonntag wurde in Wien-Favoriten die Leiche einer Frau gefunden. Die zweifache Mutter soll sich vor ihrem gewaltsamen Tod verzweifelt gewehrt haben.
Weiterlesen »

Importe von Gartenpflanzen - 'Komisches Insekt' krabbelt auf Terrasse von WienerinImporte von Gartenpflanzen - 'Komisches Insekt' krabbelt auf Terrasse von WienerinAm Balkon einer Wienerin treibt derzeit ein mysteriöses Tier sein Unwesen. Ein Experte verrät im 'Heute'-Gespräch, worum es sich genau handelt.
Weiterlesen »

Wienerin näht exklusive Taschen aus Taylor-Swift-BannerWienerin näht exklusive Taschen aus Taylor-Swift-BannerAus Alt mach Neu: Eine Wiener Designerin machte vielen Swifties eine große Freude. Sie verwandelte ein riesiges Album-Banner in modische Handtaschen.
Weiterlesen »

Wienerin verirrt sich bei SchwammerlsucheWienerin verirrt sich bei SchwammerlsucheBei der Suche nach Pilzen dürfte sich eine 62-jährige Wienerin verirrt haben. Kurz nachdem sie einen Notruf abgesetzt hatte, wurde sie gerettet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 04:47:23