Eklat in einem Wiener Bus! Ein Mann stieg am Freitag mit seinem Rad ein und löste einen Riesen-Wirbel aus. Die Polizei musste eingreifen.
Am Freitag mussten sich dutzende Fahrgäste der Buslinie 38A Richtung Leopoldsberg gegen 18.45 Uhr in Geduld üben. Als ein Mann beim Bahnhof Heiligenstadt mit seinem Fahrrad einstieg, ging plötzlich nichts mehr! Der Radler verstieß nämlich gegen die Hausordnung –Radler stoppt Busverkehr – Polizei muss ausrückenDer Transport von Fahrrädern ist in Bussen der Wiener Linien nämlich komplett untersagt.
Das interessierte den Radler hingegen kaum – auf die Aufforderung, den Bus zu verlassen, reagierte er ungehalten:"Dieses Gesetz ist bescheuert, ich verstehe es nicht. Wenn es niemanden stört ..." Ein Fahrgast fuhr dem Radfahrer ins Wort und sagte, dass ihn das Fahrrad doch störe. Eine weitere Öffi-Fahrgästin antwortete lautstark:"Bitte steigen Sie aus, wir fahren weiter!" Der Mann weigerte sich jedoch – die Polizei rückte deshalb aus und zog den Störenfried aus dem Verkehr.Damit auch alle Wiener den besten Service der Öffis genießen können, verweist die Pressestelle der Wiener Linien im-Gespräch auf die Hausordnung.
Von Montag bis Freitag dürfen Radfahrer von 9 Uhr bis 15 Uhr sowie ab 18.30 Uhr ihre Räder durch die U-Bahnen schieben. Auch samstags, sonntags sowie an Feiertagen sind Radtransporte in U-Bahnen gestattet.In Bussen sowie Straßenbahnen der Wiener Linien ist das Mitnehmen des eigenen Rades aus Sicherheitsgründen verboten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei findet Leiche unter Bett in Wiener WohnungDer Auffindungsort sei „sehr ungewöhnlich“, Fremdverschulden wird deshalb nicht ausgeschlossen. Eine Todesursache konnte aber bis dato nicht ermittelt werden.
Weiterlesen »
– Schläger-Trio geht auf Radfahrer losWeil er keine Zigaretten hatte, gingen drei unbekannte Männer in Hard (V) auf einen Fahrradfahrer los. Fahndung läuft, die Polizei bittet um Mithilfe.
Weiterlesen »
Frontal von Auto erfasst: Radfahrer in LebensgefahrDer Radfahrer wurde über das Auto geschleudert und blieb reglos liegen
Weiterlesen »
Zwei Radfahrer nach Unfällen in Innsbruck und Oberndorf in kritischem ZustandNach schweren Unfällen in Tirol mussten am Freitag gleich zwei Radfahrer in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingel...
Weiterlesen »
Radfahrer starb nach Kollision mit Pkw in TirolBei einem schweren Verkehrsunfall im Tiroler Oberndorf (Bezirk Kitzbühel) ist am Freitagabend ein 63-jähriger Radfahrer frontal von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Pkw-Fahrer hatte gerade versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, teilte die Polizei mit. Der Radfahrer wurde über das Auto geschleudert und blieb reglos liegen. Vor Ort konnte der Mann noch wiederbelebt werden. Er verstarb jedoch am Samstagvormittag im Krankenhaus.
Weiterlesen »
63-jähriger Radfahrer nach schwerem Unfall in Oberndorf verstorben | Tiroler Tageszeitung OnlineNach schweren Unfällen in Tirol mussten am Freitag gleich zwei Radfahrer in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingel...
Weiterlesen »