In der Grazer Straße sind Tempo 30 und weniger Auto-Spuren für den Umbau nach dem „Ringschluss“ geplant. Auch in der Nestroystraße soll ein 30er kommen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Zeitgleich mit dem Baubeginn der Ostumfahrung soll es nach dem Sommer eine Planausstellung für die „Grazer Straße neu“ geben. Schon jetzt wurden neue Zahlen dazu präsentiert, welche Entlastung der „Ringschluss“ für die Grazer Straße und die Nestroystraße bringen soll. Das Verkehrsplanungsbüro „Rosinak & Partner“ hat in den vergangenen Monaten Verkehrszählungen in beiden Straßen durchgeführt, die als Grundlage für die neuen Berechnungen dienen. „Die wichtigsten Erkenntnisse sind, dass sich der Verkehr verlagert, verringert und dass er generell langsamer wird“, so Schneeberger.
Redaktion Klaus Schneeberger Franz Dinhobl Werner Rosinak Grazer Straße
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Weiterlesen »
Post eröffnete neue Zustellbasis in Wiener NeustadtNeue Zustellbasis im Wirtschaftspark an der B54 eröffnet. Pro Tag werden hier etwa 5.000 Pakete sowie Briefe, Zeitungen und Prospekte sortiert und in Wiener Neustadt und den umliegenden Gemeinden zugestellt.
Weiterlesen »
Skurriles und Skandalöses über Wiener NeustadtEin neues Buch enthüllt neue Geheimnisse über Wiener Neustadt.
Weiterlesen »
GiZ Manhartsberg: Neue Angebote, neue Pläne, neue HoffnungDas Generationenzentrum GiZ Region Manhartsberg bietet künftig auch einen Besuchsdienst an. Neben neuen Kooperationen wird derzeit auch an Plänen, mit denen die Zukunft des GiZ längerfristig gesichert werden kann, gearbeitet.
Weiterlesen »
Ostumfahrung: Wr. Neustadt fühlt sich durch neue Studie bestätigtVerkehrsanalyse prognostiziert nach dem Ringschluss deutlich weniger Verkehr in der Innenstadt. Die Kritiker bezweifeln das Zahlenmaterial.
Weiterlesen »
Spatenstich für geschützte Werkstätte in Wiener NeustadtAlles neu bei der geschützten Werkstätte in der Breitenauersiedlung: Ein Neubau wird künftig zahlreiche Arbeitsbereiche beherbergen. Am Donnerstag wurde feierlich zum Spatenstich geladen.
Weiterlesen »