Neue 7- und 31-Tage-Tickets auf Papier sind nicht mehr auf Kalenderwochen und -monate eingeschränkt – und können auch auf andere Fahrgäste übertragen werden.
Neue 7- und 31-Tage-Tickets auf Papier sind nicht mehr auf Kalenderwochen und -monate eingeschränkt – und können auch auf andere Fahrgäste übertragen werden.werden ausgemustert. Stattdessen kommen ab 1. Juli neue Zeitkarten, die jeweils sieben oder 31 Tage lang gültig sind. Die Fahrgäste können nun also den Gültigkeitszeitraum selbst wählen und sind nicht mehr an Kalenderwochen oder -monate gebunden.
Ganz neu sind diese Tickets freilich nicht, digital gibt es sie bereits seit 2022. Doch mit 1. Juli ist es auch als Papier-Ticket erhältlich - mit dem Vorteil, dass man es dann auch an andere Menschen übertragen kann.Es gibt aber auch eine Änderung, die bei den Kunden für weniger Freude sorgen wird – die neuen Tickets werden teurer.
Das Ticket „1 Tag Wien“ und die 8-Tage-Klimakarte werden künftig nicht mehr angeboten. Die Jahreskarte ist weiter um 365 Euro erhältlich. Auch die Preise für alle weiteren Tickets bleiben den Wiener Linien zufolge unverändert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Linien präsentieren ersten Regenbogen-Würfel'We ride with Pride' – Das Pride-Motto der Wiener Linien gilt natürlich auch heuer. Man hat sich ein neues Zeichen der Solidarität überlegt.
Weiterlesen »
Mutter mit Kind aus Bus geschmissen: Laut Wiener Linien kein FehlverhaltenDer Mann habe sich durch das schreiende Kind in seiner Konzentration so eingeschränkt gefühlt, dass er den Bus nicht mehr sicher hätte lenken können, so die Wiener Linien.
Weiterlesen »
Wiener Öffis: Neue E-Busse auf vier Liesinger LinienDie E-Bus-Flotte der Wiener Linien wird weiter ausgebaut. Auf vier weiteren Linien werden ab 6. Mai nur noch batteriebetriebene Busse unterwegs sein.
Weiterlesen »
Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Weiterlesen »
13A: Fahrer wirft Mutter mit schreiendem Kind aus Bus in WienWeil das weinende Kleinkind ihn beim Fahren störe, bat ein Fahrer der Wiener Linien eine Mutter mit Kleinkind am Dienstagvormittag einen Bus der Linie 13A zu verlassen. Die Wiener Linien „prüfen“.
Weiterlesen »
13A: Fahrer wirft Mutter mit schreiendem Kind aus BusWeil das weinende Kleinkind ihn beim Fahren störe, bat ein Fahrer der „Wiener Linien“ eine Mutter mit Kleinkind am Dienstagvormittag einen Bus der Linie 13A zu verlassen. Die Wiener Linien „prüfen“.
Weiterlesen »