Hamburg, London und Barcelona als Vorbild: Die Wiener Linien prüfen ein Verbot von Elektrorollern in den Öffis.
Hamburg, London und Barcelona als Vorbild: Die Wiener Linien prüfen ein Verbot von Elektrorollern in den Öffis.
Brennende Akkus von E-Scootern könnten in der U-Bahn eine regelrechte Katastrophe auslösen – deshalb prüfen jetzt laut einem-Bericht auch die Wiener Linien „ernsthaft“ ein Totalverbot der Mitnahme von Akku-betriebenen Rollern in allen Öffis – derzeit dürfen nur zusammengeklappte Scooter mitgeführt werden. Wer sich daran nicht hält, oder in einer Öffi-Station mit dem Roller fährt, muss mit Strafen von 50 Euro rechnen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Linien prüfen Verbot von E-Scootern in den ÖffisEinige Städte haben bereits ein Verbot von Elektrorollern in den Öffis verhängt, Wien könnte in Kürze nachziehen. Die Wiener Linien prüfen das gerade.
Weiterlesen »
Grafittis kosten Wiener Linien jährlich 3.000.000 €Eine vollgesprayte U-Bahn sorgte am Montag in Wien für Aufregung. Der Zug wurde eingezogen, Grafittis kosten die Wiener Linien jährlich ein Vermögen.
Weiterlesen »
Wartehäuschen ergrünenWiener Linien und Gewista begrünen neue Wartehäuschen mit Sedum-Pflanzen
Weiterlesen »
Mieten, Auto, Öffis – jetzt kommt dieses neue GeldpaketAm Vorabend vor der Teuerungs-Sondersitzung sickerte durch, dass es ein neues Paket geben soll. Nun wurden die Details bekanntgegeben.
Weiterlesen »
Interview: SPÖ-Chef Babler kann sich ein Verbot von Privatjets vorstellenSPÖ-Chef Babler fordert eine flächendeckende Annahmepflicht für Bargeld. Einem Beitritt Österreichs zum Raketenabwehrschirm Sky Shield steht Babler offen gegenüber.
Weiterlesen »