'Heute'-Leser Milos ärgert sich wegen eines Strafzettels, den er vor wenigen Tagen bekommen hat, obwohl er ein Parkpickerl für seinen Bezirk hat.
"-Leser Milos ärgert sich wegen eines Strafzettels, den er vor wenigen Tagen bekommen hat, obwohl er ein Parkpickerl für seinen Bezirk hat. Wien s Autofahrer wissen: Wer auf der Straße parkt, muss entweder ein gültiges Parkpickerl oder einen Parkschein haben. Für seinen Wohnbezirk können Autobesitzer beim jeweiligen Magistrat ein jährliches Parkpickerl beantragen. Kostenpunkt, inklusive Bundes- und Verwaltungsabgaben: 170 Euro für ein Jahr.
Sollten sich nämlich personenbezogene Daten oder das Kennzeichen am Auto ändern, könnte es passieren, dass diese nicht verschickt werden oder aus anderen Gründen nicht ankommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Autofahrer also selbst eine entsprechende Notiz für sich speichern, damit sie nicht plötzlich ohne gültigen Pickerl in ihrem Bezirk parken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener kassiert zu Unrecht Strafe, muss trotzdem zahlen'Heute'-Leser Alex fuhr am Mittwoch mit einem Fahrrad am Gürtel und holte sein Handy aus der Tasche. Ein Polizist strafte ihn mit 50 Euro ab.
Weiterlesen »
Flohmarkt-Besuch richtig teuer! 200 € Strafe für WienerDer Besuch auf einem Wiener Flohmarkt kam einem Mann unlängst teuer zu schaden. Weil er seinen E-Roller falsch parkte, musste er Strafe bezahlen.
Weiterlesen »
Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Weiterlesen »
Mit 'Heute' die Wiener Philharmoniker sehenNatürlich, das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker ist auch dieses Jahr wieder gratis. Doch mit uns bekommst du einen Sitzplatz.
Weiterlesen »
Mit 'Heute' jetzt die Wiener Philharmoniker sehenNatürlich, das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker ist auch dieses Jahr wieder gratis. Doch mit uns bekommst du einen Sitzplatz.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Schicksal zweier Wiener in KanadaEin 20- und ein 22-Jähriger gelangten als blinde Passagiere nach Kanada. Doch das Abenteuer endete tragisch.
Weiterlesen »