Wiener Geschäftsmann übernimmt und führt Firmen in Insolvenz

Wirtschaft Nachrichten

Wiener Geschäftsmann übernimmt und führt Firmen in Insolvenz
Wiener GeschäftsmannFirmenübernahmeInsolvenz
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 99%

Ein Wiener Geschäftsmann hat in den letzten Jahren 16 Firmen übernommen und in die Insolvenz geführt. Es wird untersucht, ob dahinter ein Geschäftsmodell steckt.

Ein Wiener Geschäftsmann übernahm in den vergangenen Jahren 16 Firmen, die er daraufhin in die Insolvenz führte. Zwei davon gehörten zuvor Szene-Gastronom Martin Ho. Steckt dahinter ein Geschäftsmodell ? Die größte Furcht eines Unternehmers ist für manche ein lukratives Geschäftsmodell . Noch bevor eine Firma in Insolvenz schlittert, erfolgen überraschende Eigentümerwechsel, schnell wird auch der Name der Firma geändert.

Wer ursprünglich das Unternehmen in den Kollaps geführt hat, mitunter auch aufgrund schlechten Managements, ist auf den ersten Blick nicht mehr erkennbar. Die österreichische Gesetzeslage begünstigt dieses Phänomen. Es wird kaum überprüft, ob Geschäftsleute rechtlich im Reinen sind, bevor sie in ein Unternehmen einsteigen. Manche spezialisieren sich darauf, ein Unternehmen nach dem anderen in die Pleite zu führen - und die vorher Verantwortlichen damit aus der Pflicht zu nehmen. Zählt auch Hans Michael Pimperl dazu? Bei diesem Namen klingelt etwas bei Insolvenzexperten. Fast scheint es so, als habe er sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Schieflage zu übernehmen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Wiener Geschäftsmann Firmenübernahme Insolvenz Geschäftsmodell

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Immer mehr Signa-Gesellschaften melden Insolvenz anImmer mehr Signa-Gesellschaften melden Insolvenz anImmer mehr Signa-Gesellschaften müssen Insolvenz anmelden. Einige Geldgeber sind bereit, vor Gericht zu ziehen. Mächtige arabische Investoren klagen Hunderte Millionen ein. René Benko gerät unter Druck.
Weiterlesen »

Immobilienfirmen der Signa vor InsolvenzImmobilienfirmen der Signa vor InsolvenzDie wichtigsten Immobilienfirmen der Signa, die Prime Selection AG und die Development Selection AG, sollen in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden. Damit ist die Katastrophe im Herzen von René Benkos Imperium angekommen. Und die größte Firmenpleite in der Geschichte könnte sich weiter auswachsen.
Weiterlesen »

Härtere Strafen für Firmen, die Bilanzen zu spät veröffentlichenHärtere Strafen für Firmen, die Bilanzen zu spät veröffentlichenDas Justizministerium plant, härtere Strafen für Firmen einzuführen, die ihre Bilanzen nicht rechtzeitig veröffentlichen. Dies soll dazu beitragen, den Totalzusammenbruch von Unternehmen wie Signa zu verhindern.
Weiterlesen »

„Tagelang festgehalten“:Freispruch in spektakulärem Wiener Missbrauch-Prozess„Tagelang festgehalten“:Freispruch in spektakulärem Wiener Missbrauch-ProzessDer Angeklagte hat vor Gericht alles bestritten. Der Prozess endete mit einem Freispruch.
Weiterlesen »

Der Sportplatz ist im Bezirk Wiener Neustadt wieder in ModeDer Sportplatz ist im Bezirk Wiener Neustadt wieder in ModeÜber 30.000 Besucher waren im Herbst auf den Fußballplätzen des Bezirks unterwegs. Wiener Neustädter SC ist mit einem satten Plus die klare Nummer eins im Zuschauer-Ranking.
Weiterlesen »

Holiday on Ice in der Wiener Stadthalle: Glitzer, Pomp und harte KanteHoliday on Ice in der Wiener Stadthalle: Glitzer, Pomp und harte KanteDie größte Eisshow der Welt, Holiday on Ice, feiert ihr 80-jähriges Jubiläum und kommt nach Wien, das selbst einmal eine Hochburg des Eiskunstlaufs war
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 19:52:11