Wiener Erbin verteilt ab sofort ihre 'blöden Millionen'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wiener Erbin verteilt ab sofort ihre 'blöden Millionen'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

2022 erbte die Wienerin Marlene Engelhorn rund 25 Millionen Euro von ihrer Großmutter. Nun will sie ihr Vermögen verteilen.

2022 erbte die Wienerin Marlene Engelhorn rund 25 Millionen Euro von ihrer Großmutter. Nun will sie ihr Vermögen verteilen. Die Wienerin Marlene Engelhorn setzt ihren 2021 angekündigten Plan, den größten Teil ihres Millionenerbes zu spenden, in die Tat um. Die Familie Engelhorn gründete einst den deutschen BASF-Konzern. Marlene Engelhorns Erbe kommt von ihrer Großmutter Traudl Engelhorn-Vechiatto.

Die Treffen finden zwischen März und Juni in Salzburg statt. Die Teilnehmer bekommen für ihre Zeit auch eine Aufwandsentschädigung."Diese Diskussion ist ein Dienst an der Demokratie, dafür sollten die 50 auch ordentlich entschädigt werden", erklärt Engelhorn. Für jedes Wochenende gibt es 1.200 Euro; auch die Ersatzmitglieder bekommen eine Entschädigung dafür, dass sie sich die Wochenenden freihalten.

Der Grund für ihren Aktivismus? Sie schäme sich für die Tatsache, dass es generell eine Ungleichverteilung gebe. Auch, dass sich ihre Familie, etwa zur Zeit des Nationalsozialismus,"nicht mit Ruhm beklecker" habe, mache die Angelegenheit"vielleicht heftiger".Strafunmündige Buben unter 14 Jahren wurden angeblich für Diebstähle und zum Aufpassen auf Waffen angeheuert. In Chats wurde mit Straftaten geprahlt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen



Render Time: 2025-02-21 04:08:30