Eskalation in kaiserlichem Weihnachtsambiente: Ein Besucher des Schönbrunner Adventmarkts wurde drei Mal des Platzes verwiesen – dann wurde es brutal.
Im Rahmen einer Adventmarktstreife wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling auf einen stark alkoholisierten 41-jährigen Australier aufmerksam. Der Mann belästigte andere Besucher und gab lautstarke englischsprachige Schimpftiraden von sich. Der Mann wurde von den Beamten vom Adventmarkt verwiesen.
Aber einmal ist bekanntlich keinmal: schon nach kurzer Zeit kam der Betrunkene wieder zurück und störte die Einlasskontrollen. Die Polizisten verwiesen den Mann ein zweites Mal vom Gelände.Der 41-Jährige kam jedoch ein drittes Mal zurück und wurde dabei wahrgenommen, als er neuerlich Besucher belästigte. Als ein Polizist ihn anhielt, rastete der Aussie aus, attackierte den Beamten und schlug ihn zu Boden.
Der Tatverdächtige versuchte daraufhin zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch mit Unterstützung eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes angehalten und überwältigt werden. Der Mann wurde festgenommen. Der Beamte wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann prügelt in Wien erst Passanten, dann Polizisten niederMitten in Liesing prügelte ein 35-Jähriger einen Autolenker und einen Passanten nieder. Als die Polizei kam, wurde es wirklich wild.
Weiterlesen »
Sperren durchbrochen: Demozug trotz MarschverbotsEs wird wieder demonstriert: Zahlreiche Kundgebungen sind auch an diesem Samstag in Wien angekündigt, darunter auch von Gegner der Corona-Maßnahmen ...
Weiterlesen »
Rettungsdienst entdeckt bei Einsatz WaffenarsenalDutzende Waffen und NS-Devotionalien sind in einer Wohnung im Wiener Bezirk Hernals gefunden worden. Entdeckt und in der Folge die Polizei alarmiert ...
Weiterlesen »