Eine vermeintliche Wahrsagerin aus Wien betrog eine gutgläubige Frau um ihr gesamtes Vermögen von 727.000 Euro. Die Frau wurde durch perfide Methoden, Psycho-Druck und schamanische Rituale manipuliert. Die Verdächtige ist derzeit untergetaucht und wird auf EU-Ebene gesucht.
In Wien ereignete sich eine erschreckende Geschichte, in der eine vermeintliche Wahrsagerin , Mariana M. (44), einer gutgläubigen Wien erin ein Vermögen abpresste. Die Betrügerin, die sich als „Amela“ ausgab, nutzte falsche Versprechungen, perfiden Psycho-Druck und schamanische Ritual e, um ihr Opfer auszunutzen. Im Frühling des vergangenen Jahres begegnete die Schamanin auf der Straße ihrer 56-jährigen Opfer in Wien -Döbling.
Sie bescheinigte der Frau eine „tolle Aura“ und behauptete, der Erzengel Metatron habe sie zusammengebracht. In einem Café verstrickte Mariana M. die Frau in ein Gespräch, um sie schließlich ins Gespräch zu locken.Die Wahrsagerin behauptete, einen Fehler in der esoterischen Ausstrahlung der Frau entdeckt zu haben, und bot an, diesen gegen Bezahlung von 3.000 Euro zu heilen. Die gutgläubige Frau hob extra Geld ab und gab an, einen Traum gehabt zu haben, in dem sie jemanden treffen sollte und Geld ausgeben sollte. Die vorbestrafte Verdächtige hatte somit leichtes Spiel. Mit anonymen Anrufen von Wertkartenhandys, die auf Fantasienamen registriert waren, wurde die Frau zu weiteren Treffen gelockt. In einer Kirche in Baden führte Mariana M. sogar ein Ritual mit Amulett und Knotenmagie durch – natürlich gegen eine großzügige Geldspende.Als die Frau jedoch nicht mehr Geld geben wollte, drohte die Wahrsagerin, dass die Tochter der Frau bald sterben würde, wenn sie ihr gesamtes Geld nicht an „böse Geister“ reinigen würde. Aus Angst überreichte die Frau, die durch frühere Todesfälle in der Familie traumatisiert war, ihr gesamtes Vermögen von 727.000 Euro aus Fonds und Sparbüchern. Die Wahrsagerin sagte ihr später, dass sie wegen der „bösen Energie“ ins Koma gefallen sei. Ein Zufall führte schließlich zu der Entdeckung der Tat. Eine Schneiderin erkannte die Schamanin auf den Fahndungsfotos und gab ihren Kontakt an die Kriminalbeamten weiter. Leider war die Verdächtige beim Zugriff nicht in ihrer Wiener Wohnung. Laut Anwalt Niki Rast dürfte die Dame, die per EU-Haftbefehl gesucht wird, „vereist“ sein. Bei Verwandten der Verdächtigen fanden die Ermittler wertvollen Goldschmuck und okkulte Gegenstände. Der Anwalt der Verdächtigen, Niki Rast, ist überzeugt, dass sich die Vorwürfe als haltlos herausstellen werden. Fest steht jedoch, dass die Unschuldsvermutung gilt.
Wahrsagerin Betrug Schamanismus Ritual Psycho-Druck Österreich Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unbekannte Wahrsagerin bringt 56-Jährige um ein VermögenEine bisher unbekannte Täterin, die sich 'Amela' nannte, hat einer 56-Jährigen bei drei Angriffen durch Täuschung einen hohen sechsstelligen Eurobetrag auf betrügerische Art herausgelockt. Die Täterin gab sich als Schamanin aus und täuschte okkulte/wahrsagerische Kräfte vor, um von der 56-Jährigen Geld für die Befreiung von Flüchen und Abwendung eines angeblich vorhergesehenen Todesfalles in der Familie zu erhalten.
Weiterlesen »
Wien: Frau bei Zimmerbrand in Weihnachtsnacht ums Leben gekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Weihnachts-Drama in Wien – Frau stirbt bei FeuerAusgerechnet am Christtag brach in einer Döblinger Wohnung ein verheerendes Feuer aus. Für die Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.
Weiterlesen »
Mann bedroht Ex-Frau und deren Familie in WienEin 37-jähriger Mann wurde in Wien-Floridsdorf festgenommen, nachdem er seine ehemalige Ehefrau, deren Freund und deren Mutter bedroht hatte.
Weiterlesen »
66-Jähriger soll Frau in Wien mit Ast erschlagen habenEin 66-jähriger Mann wurde in Österreich festgenommen, weil er im Oktober seine Frau in Wien mit einem Ast erschlagen soll. Die Frau starb noch am Tatort. Der Tatverdächtige schweigt zu denDetails des Vorfalls und seinen Motiven.
Weiterlesen »
Frau in Wien stundenlang von Partner misshandeltEine 34-jährige Frau wurde in Wien von ihrem Partner über Stunden hinweg geschlagen und misshandelt. Nachbarn alarmierten die Polizei, die die Frau blutüberströmt in ihrer Wohnung fanden.
Weiterlesen »