Mehr Personal gibt es unter anderem im Inklusionsbereich und in der Verwaltung, wie Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr ankündigt.
Mehr Personal gibt es unter anderem im Inklusionsbereich und in der Verwaltung, wie Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr ankündigt.Christoph Wiederkehr
I-Plus Fachkräfte verrichten Tätigkeiten wie Unterstützung beim An- und Ausziehen, Ein- und Ausräumen der Schultaschen oder auch Hilfestellungen bei der Basisversorgung - also beim Toilettengang, dem Essen oder dem Waschen. Auch eine Begleitung bei schulischen Übergangssituationen wie Klassen- oder Raumwechsel bzw. der Gang in die Garderobe ist möglich. Zudem werden in dem Bereich mehr als 50 Zivildiener bzw. zehn Personen im freiwilligen Jahr aufgenommen.
Angesichts des Ausbaus der ganztägig geführten Schulformen wird auch dort personell erweitert. Das Plus beträgt 371 Freizeitpädagoginnen und -pädagogen. Konkret werden es im kommenden Schuljahr 2.770 sein. Damit, so betonte der Stadtrat, seien in diesem Bereich alle offenen Stellen besetzt worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gratis-Öffitickets für Schulen in Wien: Neue Regelung ab nächstem SchuljahrFür Klassenausflüge soll es für Schulkinder sowie Begleitpersonen künftig ein kostenloses Wiener Linien Ticket geben.
Weiterlesen »
Vermittler starten neue Gespräche zu Gaza-Waffenruhe - Wien schnürt Unterstützungspaket für SchulenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Wien: Personenrettungen bei offenem Wohnungsbrand in Wien-MeidlingFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Einstweilige Verfügung! Kardashian kämpft gegen StalkerKim Kardashian möchte eine einstweilige Verfügung gegen einen mutmaßlichen Stalker erwirken. Der Mann hat bis vor kurzem noch Emma Roberts belästigt.
Weiterlesen »
Gesundheitsminister Rauch will weiter zur Verfügung stehenGesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) hat im APA-Sommerinterview - wie schon zuvor signalisiert - einen Rücktritt vom eigentlich geplanten Polit-Rückzug ins Auge gefasst. Es gebe noch zahlreiche Projekte, die ihm am Herzen liegen, etwa die Kindergrundsicherung, denkt er an ein Weitermachen.
Weiterlesen »
Einstweilige Verfügung gegen Benko-Mutter aufgehobenDas Oberlandesgericht Innsbruck hob die einstweilige Verfügung gegen René Benkos Mutter Ingeborg wieder auf.
Weiterlesen »