Wieder Randale auf „Köpi“-Gelände

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wieder Randale auf „Köpi“-Gelände
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 59%

Nach Angaben der Polizei ist es am Sonntagabend auf dem Gelände des ehemaligen „Köpi“-Wagenplatzes in Berlin-Mitte erneut zu einem Zwischenfall gekommen.

Mehrere bislang Unbekannte hätten einen Wellblechzaun an dem Grundstück beschädigt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Anschließend sollen Steine in Richtung des dortigen Sicherheitsdienstes geworfen worden sein.

„Verletzt wurde dabei niemand.“ Die Tatverdächtigen seien geflohen. „Auf dem Gelände hat man dann später noch einen beschädigten Baucontainer festgestellt“, sagte die Sprecherin. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.– genau ein halbes Jahr nach der Räumung des Platzes.

Das „Köpi“-Wagencamp galt als eines der letzten Symbolprojekte der linksautonomen Szene in Berlin. Die Bewohner lebten in Bauwagen neben einem seit 1990 besetzten Altbau. Am hatte die Polizei das Areal mit schwerem Gerät geräumt. Die Räumung, an der Hunderte Polizisten beteiligt waren, hatte der Grundstückseigentümer vor Gericht erstritten.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fukushima: Auf dem Gelände des Kernkraftwerks wird Ökostrom erzeugt – SatellitenbildFukushima: Auf dem Gelände des Kernkraftwerks wird Ökostrom erzeugt – SatellitenbildDas Land um das stillgelegte Kernkraftwerk Fukushima Daiichi ist verseucht. Doch das bedeutet nicht, dass es sich nicht nutzen lässt – für Solarfelder und Windparks.
Weiterlesen »

Polizei geht gegen Aktivisten auf 'Köpi'-Platz vorPolizei geht gegen Aktivisten auf 'Köpi'-Platz vorDie Polizei hat in der Nacht zum Samstag mit einem Großaufgebot mehr als ein Dutzend Aktivisten auf dem Gelände des ehemaligen 'Köpi'-Wagenplatzes in Berlin-Mitte vorläufig festgenommen. Diese seien am Freitagabend vermummt auf das Gelände in der Köpenicker Straße vorgedrungen, teilten die Sicherheitskräfte mit. Sie hätten die Geländeumfriedung umgerissen, Baufahrzeuge und Container bestiegen und Transparente aufgespannt, hieß es weiter. Außerdem sollen sie Stacheldraht und Feuerlöscher auf das Gelände geschafft haben.
Weiterlesen »

Blue Man Group und Mutprobe bei sieben Grad WassertemperaturBlue Man Group und Mutprobe bei sieben Grad WassertemperaturBeim Anbaden im Strandbad Wannsee blieben die meisten Besucher lieber auf dem Trockenen. Die mutigen Schwimmer konnten sich in mobilen Saunen wieder aufwärmen.
Weiterlesen »

Chinesische Airline nimmt Betrieb von Unglücks-Modell wieder aufChinesische Airline nimmt Betrieb von Unglücks-Modell wieder aufObwohl die Ursache des verheerenden Absturzes von Ende März noch nicht geklärt ist, starten die Maschinen der China-Eastern-Fluglinie nun wieder.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 23:20:04