Wie kann ich jetzt noch sparen und anlegen?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wie kann ich jetzt noch sparen und anlegen?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Die Preise sind hoch, und es fällt schwer in diesen Zeiten, noch Geld auf die Seite zu legen. Es gibt aber einfache Ansätze, um den Realverlust nicht noch weiter wachsen zu lassen.

Egal, ob beim Lebensmitteleinkauf, an der Tankstelle oder beim Restaurantbesuch: Die Preise schießen in allen Bereichen nach oben. Grund dafür ist vorrangig die Inflationsrate, die im September noch immer bei sechs Prozent gelegen ist.

Die Spritpreise werden hingegen eher vom Ölpreis getrieben, der seit Russlands Angriff auf die Ukraine auf hohem Niveau liegt, aber durch den Angriff auf Israel noch einmal angezogen hat. Wie soll man bei den hohen Preisen noch Geld zur Seite legen? Und im Idealfall noch für die Altersvorsorge anlegen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien senkt nach Prüfung die Preise für die FernwärmeWien senkt nach Prüfung die Preise für die FernwärmeDie Ersparnis soll alle zwei Monate bis zu 230 Euro betragen. Anlass war die Empfehlung der Fairnesskommission.
Weiterlesen »

NBA-Profi Jakob Pöltl: „Die Trump-Jahre waren extreme Zeiten“NBA-Profi Jakob Pöltl: „Die Trump-Jahre waren extreme Zeiten“Mit neuem Vertrag und neuem Selbstvertrauen startet der Wiener Basketball-Profi Jakob Pöltl in seine achte NBA-Saison. Hier erzählt er von neuen Herausforderungen in Toronto, den Trump-Jahren und wie man nicht die Lust am Spiel verliert.
Weiterlesen »

Wie lebte es sich vor 2.300 Jahren im Bezirk - die Kelten wussten'sWie lebte es sich vor 2.300 Jahren im Bezirk - die Kelten wussten'sDas Weinviertel ist ein beliebtes Siedlungsgebiet. Das sahen auch die Kelten so. Über ihr damaliges Leben im Bezirk wurde viel geforscht und nun wurden die Erkenntnisse zu einem Buch: „Die Kelten im Weinviertel“.
Weiterlesen »

Wie die EZB Italien und Co. gegen hohe Zinsen hilftWie die EZB Italien und Co. gegen hohe Zinsen hilftDie Europäische Zentralbank reinvestiert jeden Monat Milliarden Staatsanleihen. Dabei gibt es heuer auffällige geografische Verschiebungen, so eine Analyse deutscher Ökonomen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 00:13:07