VetMedCare in Koblach stellt seit 2005 spezielle Bodys für Tiere her, die nach Operationen oder Verletzungen benötigt werden. VOL.AT hat das Unternehmen besucht – Redaktionshund Sammy war als Produkttester mit dabei.
VetMedCare in Koblach stellt seit 2005 spezielle Body s für Tiere her, die nach Operationen oder Verletzungen benötigt werden. VOL.AT hat das Unternehmen besucht – Redaktionshund Sammy war als Produkttester mit dabei. In Koblach arbeitet ein engagiertes Team daran, Wundschutzprodukte für Tiere zu entwickeln. Monika Repnik-Hotz erklärt, dass VetMedCare seit vielen Jahren Body s anbietet, die Tiere n nach Operationen helfen, schneller zu genesen.
Auch für Meerschweinchen gibt es eine passende Größe. ©VetMedCare Redaktionshund Sammy im Einsatz Ein besonderes Highlight des Besuchs war der Einsatz von Redaktionshund Sammy. Der Hund durfte einen Body anprobieren, der speziell für Wundschutz und Bewegungsfreiheit konzipiert ist. self all Open preferences. Produktion mit regionalem Fokus Das Team von VetMedCare legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Die Stoffe für die Bodys werden in Vorarlberg hergestellt. Geschäftsführer Martin Tschofen betont die Vorteile: „Kurze Wege ermöglichen uns eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und die Kontrolle über die Qualität.
Tiere Koblach Vetmedcare Operationen Genesung Haustiere Bauernhoftiere Nachhaltigkeit Regionalität Produktentwicklung Body Hund Katze Kleintiere Koblach Tiere Vetmedcare Vorarlberg V+
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Tiere und Menschen in Gefahr durch HasenpestDrei Jäger in Bayern haben sich mit der Hasenpest (Tularämie) infiziert, wahrscheinlich durch Kontakt mit erlegten Hasen. Die Behörden haben schon im frühen Jahr damit gewarnt, dass die Infektion auf toten Feldhasen zurückgeht, für die eine bakterielle Infektion nachgewiesen wurde.
Weiterlesen »
Wunschbaum und Steine für die Tiere des Assisi-HofsEin Wunschbaum, der zu Weihnachten Tieren eine Freude bereiten wird, und Ziegen, die zum Klettern riesige Steine erhalten haben: Der Assisi-Hof erhält Unterstützung auf vielfältige Art und Weise.
Weiterlesen »
Ethanol im Obst: Ein lockender Rausch für TiereImmer wieder beobachten wir, dass sich nicht nur Insekten an vergorenen Früchten schadlos halten, sondern auch Tiere, die Ethanol in verschiedenen Nischen finden. Eine kanadische Studie zeigte, dass Tiere, die Obst und Nektar bevorzugen, Ethanol besser abbauen können.
Weiterlesen »
Totes Pandababy! So schlimm ist Feuerwerk für TiereTierärzte gehen davon aus, dass ein Rotes Panda-Baby aus dem Zoo in Edinburgh an dem Schock durch Raketen rund um den Tierpark gestorben ist.
Weiterlesen »
Von wegen Schlangen: Australiens tödlichste TiereTatsächlich ist das Pferd für die meisten menschlichen Todesfälle in Down Under verantwortlich. Und auch an zweiter und dritter Stelle stehen Tiere, die man nicht unbedingt auf dem Radar hat.
Weiterlesen »
Initiative für ein Bundesjagdgesetz in Österreich: Ende des 'Freizeitvergnügens' und des Schutzes bedrohter TiereEine Initiative für ein Bundesjagdgesetz in Österreich befindet sich im Endspurt, während die aktuelle Regelung zu vielen Missständen führt. Die Initiative fordert eine neue und einheitliche Regelung zur Förderung des Tierschutzes und der Biodiversität.
Weiterlesen »