Die US-Turnerin gewann ihre sechste Goldmedaille und machte sich damit unsterblich. So verfolgten Fans und Promis die Show in der Pariser Bercy Arena.
Am Ende hielt sie eine Kette in die Kameras, an der eine silberne Ziege hängt. G.O.A.T., the greatest of all time, wird sie genannt. Eine Zuschreibung, die Fans gerne jenen Sportlern und Sportlerinnen machen, die in ihrem Bereich so gut wie alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt.Sie live zu sehen, das ist für viele das gegenwärtig Größte, was es zu erleben gibt. Bei ihren dritten und möglicherweise letztenhaben pro Turn-Bewerb rund 20.
Schon als Biles sich bereit machte, ging ein Raunen durch die Menge. Mit leichtem Wackeln stand sie den nach ihr benannten Sprung „Biles II“, ging lächelnd von der Matte und holte ihr Handtuch. Während die Britinihre Choreografie am Boden turnte, erschienen die ersten Punkte für Biles auf dem Bildschirm. 15.766, ein Topscore, der die Führung bedeutete. Lauter Jubel.
Das zweite Gerät, an dem Biles an diesem Tag ihre Leistung bringen musste, war der Stufenbarren. Ihre „schlechteste“ Disziplin. Als sie an der Reihe ist – zuerst Jubel, dann kurz ein Raunen ... War das ein Fehler? Der nicht turn-erprobte Zuseher konnte keinen erkennen, die Expertinnen schon. Biles blieb ruhig, landete souverän, ließ sich nichts anmerken. Für den Score von 13.733 fiel der Jubel diesmal kleiner aus.
Vor der letzten Rotation wurde es immer stiller in der Halle. Die Athletinnen waren fokussiert. Andrade gähnte, Biles kehrte immer weiter in sich. Die Spannung stieg. Die Reihenfolge der Turnerinnen wurde gestürzt, Biles war ganz zum Schluss an der Reihe., legte vor und ging in Führung, Andrade war vor Biles an der Reihe. Viele Brasilianer waren in die Halle gekommen. Auch die anderen jubelten ihr zu. Ihre souveräne Choreografie brachte sie in Führung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Simone Biles am olympischen Thron: Comeback der Turn-Queen in ParisUS-Turn-Superstar Simone Biles greift nach ihrem sechsten Olympiagold und beweist in Paris, dass ihre Ära noch lange nicht zu Ende sein muss - ein beeindruckendes Comeback, das Geschichte schreibt.
Weiterlesen »
Simone Biles turnt und brilliert trotz WadenverletzungSie kam, sah und überzeugte. Turn-Star Simone Biles startete erwartet stark in die Olympischen Spiele – trotz einer Blessur.
Weiterlesen »
Simone Biles erst verletzt, dann mit HöchstleistungSimone Biles verletzte sich beim Aufwärmen am linken Fuß. Später zeigte die US-Amerikanerin wieder ihre ganze Klasse.
Weiterlesen »
'Sehr beeindruckend', aber 'nicht so schön wie Rigoletto': Wie Passanten das Bühnenbild sehenDie Festspieleröffnung in Bregenz steht kurz bevor. VOL.AT hat sich in Bregenz rund um den Festspielbezirk umgehört, wie das Bühnenbild gefällt.
Weiterlesen »
Aussehen wie Kim Kardashian? Ihre Trainerin verrät wieKim Kardashians Personaltrainerin, betont, dass man auch durch kurze, tägliche Trainingseinheiten einen Hollywood-Traumkörper bekommen kann.
Weiterlesen »
'Es war ein Schock' – Simone zitterte um ihren MörtelRichard Lugner musste am Herzen operiert werden! Seine Frau Simone erzählt nun, wie die aktuelle Lage ist und wie es um die Flitterwochen steht.
Weiterlesen »