'Wie eine Fackel gebrannt' - Schwerer Sauna-Unfall in Dornbirn

Dornbirn Nachrichten

'Wie eine Fackel gebrannt' - Schwerer Sauna-Unfall in Dornbirn
SchadenersatzAnwaltUnfall
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Rund 40 Prozent der Haut einer Frau sind bei dem Unfall verbrannt. Sie erhielt bisher nur 2.000 Euro Schmerzensgeld. Für ihren Anwalt ist das ein Witz

Rund 40 Prozent der Haut einer Frau sind bei dem Unfall verbrannt. Sie erhielt bisher nur 2.000 Euro Schmerzensgeld. Für ihren Anwalt ist das ein Witz. Ein weiterer Saunagast leerte die Flüssigkeit dann unverdünnt auf den Saunaofen. Die Folge war eine Stichflamme, die mehrere Saunagäste verletzte. Eine Frau erlitt dabei besonders schwere Verbrennungen. Einerins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

"Es ist ein heller Wahnsinn, dass dieser Fall diversionell erledigt worden ist", sagt Anwalt Nicolas Stieger. Dadurch sei es schwieriger, auf zivilrechtlichem Wegefür seine Mandantin zu erkämpfen. Bei einer Verurteilung der Männer wäre der Frau dem Grunde nach Schadenersatz zugestanden, meint Stieger. Auch die Haftpflichtversicherungen der beiden Männer hätten bis heute keineist klar, dass auch das Stadtbad mitverantwortlich ist.

Bei einem schweren Sauna-Unfall in Dornbirn im Dezember 2023 erlitt eine Frau Verbrennungen an 40 Prozent ihrer Haut, nachdem ein Saunagast hoch brennbare Flüssigkeit auf den Saunaofen schüttete. Trotz der schweren Verletzungen und lebenslangen Folgen erhielt die Frau bisher nur 2.000 Euro Schmerzensgeld, was ihr Anwalt als unzureichend kritisiert; eine Klage gegen die Verantwortlichen und den Hallenbadbesitzer wird vorbereitet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Schadenersatz Anwalt Unfall

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erneut schwerer Unfall bei U-Bahn in Wien: Frau in kritischem ZustandErneut schwerer Unfall bei U-Bahn in Wien: Frau in kritischem ZustandEine 60-jährige Frau wurde bei der Station Margaretengürtel von einer Garnitur der Linie U4 am Kopf erfasst.
Weiterlesen »

Erneut schwerer Unfall bei Wiener U-Bahn - Frau in kritischem ZustandErneut schwerer Unfall bei Wiener U-Bahn - Frau in kritischem ZustandEine 60-jährige Frau wurde bei der Station Margaretengürtel von einer Garnitur der Linie U4 am Kopf erfasst.
Weiterlesen »

Schwerer Unfall in Oberwaltersdorf - Pflock traf entgegenkommenden PkwSchwerer Unfall in Oberwaltersdorf - Pflock traf entgegenkommenden PkwIn einer langgezogenen Linkskurve geriet das Auto einer 42-jährigen Lenkerin ins Schleudern. Dabei wurde ein Pflock aus dem Boden gerissen und auf ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert.
Weiterlesen »

Schwerer Unfall bei Schönbrunn: 18-jähriger U-Bahn-Surfer weiter in LebensgefahrSchwerer Unfall bei Schönbrunn: 18-jähriger U-Bahn-Surfer weiter in LebensgefahrEin 16-jähriger 'Surfer' kam mit leichten Blessuren davon, ein 13-Jähriger blieb unverletzt. Wie es dem 17-Jährigen derzeit geht, ist unklar.
Weiterlesen »

Schwerer Unfall in Südtirol: Autobahnsperre mit großer VerkehrsbelastungSchwerer Unfall in Südtirol: Autobahnsperre mit großer VerkehrsbelastungEin schwerer Unfall im Südtiroler Passgebiet hat die Autobahn für den Verkehr gesperrt. Ursache und Ausmaß sind noch nicht bekannt. Die Auswirkungen sind für viele Pendler und Geschäftsreisende enorm, mit langen Staus und erheblichem Zeitverlust.
Weiterlesen »

Ktn: Einsatzübung „Schwerer Unfall mit Gefahrgutaustritt auf der A 10 im Oswaldibergtunnel“ in VillachKtn: Einsatzübung „Schwerer Unfall mit Gefahrgutaustritt auf der A 10 im Oswaldibergtunnel“ in VillachFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 09:36:48