Mit dem Rücktritt des Linzer Stadtchefs Klaus Luger beweist der SPÖ-Parteichef interne Durchsetzngskraft. Die braucht er auch für andere hausgemachte Fallstricke.
Mit dem Rücktritt des Linzer Stadtchefs Klaus Luger beweist der SPÖ-Parteichef interne Durchsetzngskraft. Die braucht er auch für andere hausgemachte Fallstricke., der in zwei Wochen anlässlich des 200. Geburtstags von Anton Bruckner in Ansfelden dirigieren wird, nannte die Causa prima der SPÖ ein „Trauerspiel“. Tatsächlich könnte sie noch sehr viel mehr werden.
Die offenen Lügen des Linzer Bürgermeisters,, zu seiner Rolle im Bestellungsprozess der Brucknerhaus-Leitung könnten ihm strafrechtliche Ermittlungen einbringen. Und sie sorgten für sein vorzeitiges politisches Ende: Luger trat am Donnerstag als SPÖ-Chef in Linz zurück.anrichten wird, ist fünf Wochen vor der Nationalratswahl schwierig zu prognostizieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brucknerhaus-Affäre: Warum die Opposition Luger nicht aushebeln kannMisstrauensantrag gegen SPÖ-Bürgermeister hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn SPÖ-Mandatare 'umfallen'.
Weiterlesen »
Babler spricht Machtwort, Luger geht als Linzer SPÖ-ChefSPÖ-Chef Andreas Babler hat den Linzer Bürgermeister Klaus Luger aufgefordert, seine Parteifunktionen zurückzulegen. Der tritt als Linzer SPÖ-Chef tatsächlich zurück, bleibt aber Bürgermeister.
Weiterlesen »
Linzer SPÖ-Chef Luger tritt nach Ultimatum zurückNachdem ihn SPÖ-Chef Andreas Babler öffentlich zum Rücktritt aufgefordert hatte, legt der Linzer SPÖ-Chef Klaus Luger alle Parteifunktionen zurück.
Weiterlesen »
Causa Luger: Warum SPÖ-Chef Babler so lange schweigtSPÖ-Chef einmal mehr im taktischen Dilemma. Auch die roten Ländervertreter geben sich bemerkenswert zugeknöpft.
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Andreas Babler: „Ich war ein stolzes Arbeiterkind“Warum es bei ihm mit dem Versprechen des sozialen Aufstiegs durch Bildung nicht klappte und warum er eigentlich nie in der Löwelstraße landen wollte
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Babler sieht die FPÖ „in Schlagdistanz“Pensionisten dürften keine „Bittsteller“ sein, in der Schule sollten Kinder „ohne Druck“ lernen und die Löhne aller sollen „verpflichtend transparent“ werden, kündigt der SPÖ-Chef bei der...
Weiterlesen »