Drei wichtige Gründe lösten die aktuelle Inflationswelle aus. Um sie zu beenden, müssen wir wohl leider Wohlstandseinbußen hinnehmen, schreibt JZirm im aktuellen Leitartikel.
Zumindest jene, die sich von dem groß angekündigten Lebensmittelgipfel der Regierung am Montag keine großen Ergebnisse erwartet haben, wurden nicht enttäuscht – denn es gab keine. Minister, Handelsvertreter und Experten stellten lediglich fest, unterschiedliche Sichtweisen zur Inflationswelle zu haben, die besonders bei Nahrungsmitteln immer mehr zu einem heiklen politischen Thema wird.
Alles also nur eine Regierungs-PR-Show, in der es darum geht, Aktivität vorzuspielen, wo es keine gibt? Zum Teil sicherlich. Es ist jedoch auch unmöglich, nun mittels Symptombekämpfung jenen Geist der Inflation wieder zurück in die Flasche zu bekommen, der vor Jahren so leichtfertig entlassen wurde.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Inflation: Vier Gründe, warum die Regierung versagt - #567 - FALTER.at
Weiterlesen »
Drei Feuerwehren bei Brand in einer Wohnung in Bad Schallerbach im Einsatz | laumat|atBAD SCHALLERBACH. Die örtliche Feuerwehr wurde direkt vom eigenen Maifest zu einem Brand in einer Wohnung im Ortszentrum von Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) alarmiert. Drei Feuerwehren waren im Einsatz.
Weiterlesen »
Bayern: Tödlicher Motorradunfall bei Kienberg → drei Motorräder und ein Pkw beteiligtKIENBERG (BAYERN): Am Sonntagnachmittag, 7. Mai 2023, wurden gegen 13:45 Uhr die Feuerwehren Kienberg und Emertsham sowie ein Großaufgebot an Rettungsdienstkräften und der Polizei auf die Kreisstraße TS 8 zwischen Kienberg und Emertsham zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Dieser ereignete si
Weiterlesen »
Großeinsatz in Kärnten: Drei Menschen starben bei schwerem Unfall auf der B317Auf der Verlängerung der S37, der Friesacher Bundesstraße (B317), nördlich von St. Veit/Glan kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Unfall. Für zwei Klagenfurterinnen (75 und 71) kam jede Hilfe zu spät, ein St. Veiter (23) erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.
Weiterlesen »
Großeinsatz in Kärnten: Drei Menschen starben nach schwerem Unfall auf der B317Auf der Verlängerung der S37, der Friesacher Bundesstraße (B317), nördlich von St. Veit/Glan kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Unfall. Für zwei Klagenfurterinnen (75 und 71) kam jede Hilfe zu spät, ein St. Veiter (23) erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.
Weiterlesen »
Horror-Crash forderte insgesamt drei TodesopferBei einem schrecklichen Autounfall in der Nacht auf Montag verloren zwei Frauen ihr Leben. Nach einer erfolgreichen Reanimation am Unfallort, ...
Weiterlesen »