Laut UNO-Meteorologen bleibt El Niño noch bis zum Frühjahr und wird zu Temperaturanstiegen beitragen.
nach und nach abflauen werde, hieß es am Mittwoch von der Weltwetterorganisation in Genf. Die UN-Wetterorganisation hatte im Juli erklärt, dass das Wetterphänomen erstmals seit mehreren Jahren wieder aufgetreten ist.
El Niño kann die Folgen des Klimawandels verschärfen, weil es einen zusätzlich wärmenden Effekt hat. Die Auswirkungen sind je nach Weltregion unterschiedlich.mit überdurchschnittlichen Temperaturen für fast alle Landgebiete der Erde . Erhöhte Niederschläge werden für folgende Regionen erwartet: Das Horn von Afrika, das Flussbecken des Río de la Plata in Südamerika, den Südosten Nordamerikas, Teile Zentral- und Ostasiens, sowie für den Pazifik entlang des Äquators. Zu weniger Regen soll El Niño unter anderem im nördlichen Teil Südamerikas, in Australien und in Südostasien führen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Laut „New York Times“:Hamas sucht permanenten Kriegszustand mit IsraelPalästinenserfrage sei unumkehrbar wieder aufs Tapet gebracht: „Diese Schlacht dient dazu, die Situation komplett umzuwerfen“, schreibt die „New York Times“.
Weiterlesen »
„Herzzerreißend hohes Niveau“: Syphilis bei Neugeborenen in den USA am VormarschDie Fälle haben sich laut der US-Gesundheitsbehörde CDC innerhalb von zehn Jahren mehrals verzehnfacht.
Weiterlesen »
Israelische Armee 'im Zentrum der Stadt Gaza'Israelische Soldaten sind laut Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant ins Zentrum von Gaza eingerückt.
Weiterlesen »
ChatGPT kennt künftig Ereignisse bis April 2023Bisher endete das Wissen des Programms über die Welt im September 2021.
Weiterlesen »
Nahostkonflikt:Netanyahu: „Werden nach Kriegsende Gaza auf unbestimmte Zeit kontrollieren“Ohne Freilassung der Geiseln wird es laut Ministerpräsident Benjamin Netanyahu keine Feuerpause geben.
Weiterlesen »