Aufgrund verschiedener Umstände lag Markus Reiterberger bei den Superbike-Testfahrten auf Phillip Island deutlich hinter seinem BMW-Teamkollegen Tom Sykes. Für Manager Werner Daemen kein schlechtes Omen.
Die BMW-Piloten Markus Reiterberger und Tom Sykes hatten während der Tests am Montag und Dienstag in Australien denselben umfangreichen Plan abzuarbeiten. Doch während auf Sykes’ Boxenseite alles reibungslos lief und sich der Engländer am Dienstagnachmittag bereits um die Abstimmung seiner S1000RR kümmern konnte, gab es bei Reiti Kinderkrankheiten in der Technik und den Abläufen.
SPEEDWEEK.com sprach mit Markus Reiterbergers Manager, Mentor, Freund und Coach Werner Daemen, selbst lange Rennfahrer und seit vielen Jahren BMW-Teamchef in der IDM.Sykes ist sehr offen und freundlich und unterstützt ihn. Er sagt ihm, worauf er schauen muss. Deshalb sehe ich ihn als Teamkollegen positiv.
Was damals bei Althea schief lief: Am Anfang fuhr er mit dem Wildcard-Motorrad meines Teams, das er kannte. Damals war er vom ersten Test an unheimlich schnell, danach war die Erwartungshaltung zu hoch. Er wurde dann Fünfter in Thailand, in Malaysia wäre er ohne den kaputten Sensor Vierter oder sogar Dritter geworden. Dann verletzte er sich und es ging abwärts.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Werner Daemen über Reiti: «Das ist unrealistisch»Bei den bisherigen Superbike-Wintertest verlor Markus Reiterberger auf seinen BMW-Teamkollegen Tom Sykes unter gleichen Bedingungen zirka eine Sekunde. «Ein ganz normaler Lernprozess», sagt Reiti-Manager Werner Daemen.
Weiterlesen »
Portimao: Tom Sykes wittert gute ChancenSchnellster im ersten freien Training, Dritter im ersten Qualifying: Kawasaki-Star Tom Sykes ist für die Rennen am Sonntag zuversichtlich.
Weiterlesen »
Tom Sykes fehlt erneut: «Einige Fragen blieben offen»Tom Sykes hat sich nach seiner schweren Gehirnerschütterung bei der Superbike-WM in Barcelona redlich bemüht, für Argentinien fit zu werden. Dass er auch in San Juan nicht fährt, hat andere Gründe.
Weiterlesen »
Tom Sykes exklusiv: Von BMW überrascht und enttäuschtDurch die Verpflichtung von Scott Redding verliert Tom Sykes seinen Platz in BMWs Superbike-WM-Team von Shaun Muir. «Damit habe ich nicht gerechnet», sagte der Engländer gegenüber SPEEDWEEK.com.
Weiterlesen »
Exklusiv: Tom Sykes über die Risiken mit BMW & HondaNach neun Jahren im Kawasaki-Werksteam ist Tom Sykes für die Superbike-WM 2019 auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Den 33-jährigen Engländer reizen lediglich zwei Angebote.
Weiterlesen »
Lob nach Niederlage: Tom Sykes benützte sein GehirnDritter und Fünfter bei der Superbike-WM in Imola: Manch einer hätte da gejubelt. Vor der Kawasaki-Box von Weltmeister Tom Sykes hing die Flagge auf Halbmast.
Weiterlesen »