Sebastian Kurz kritisiert Europas Migrationspolitik: Außengrenzschutz versagt, Justiz als Waffe missbraucht. Aktuelles Interview in der NZZ.
Er war der jüngste Kanzler Österreichs und regierte mit FPÖ und Grünen – nun meldet sich Sebastian Kurz zurück. Im Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung spricht der 38-Jährige über die Flüchtlingskrise, Justiz und politische Kultur.
Der Ex-Bundeskanzler zieht Parallelen zwischen sich, Donald Trump und Marine Le Pen:"Wir erleben in Österreich, was weltweit stattfindet: Die Justiz wird als politische Waffe missbraucht", sagt Kurz gegenüber der"NZZ".Dass Le Pen von einem französischen Gericht von der Wahl ausgeschlossen wurde, hält er für bedenklich:"Entscheiden sollten schon noch immer die Wähler an der Urne", stellt der ehemalige Politiker in der Zeitung klar.
FP\U00d6 Fl\U00fcchtlinge \U00d6vp
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meinungsforscher: 'Das hat sich Sebastian Kurz nicht verdient'Rudolf Bretschneider über das Nationalbewusstsein, die 'altersbunte Gesellschaft', das Talent Sebastian Kurz und zaudernde Intellektuelle in der Politik.
Weiterlesen »
„Sebastian Kurz war eine Katastrophe für Österreich“In seinem neuen Buch fragt sich Paul Lendvai: „Wer bin ich?“ Mit profil sprach der Autor und Holocaust-Überlebende über ungebildete Politiker, gelungene Integration und beste Freunde mit NS-Vergangenheit.
Weiterlesen »
Fleißige und faule Abgeordnete - Wer im Parlament redet – und wer meist nur herumsitztParlamentsrede-Statistik: Wer spricht im Nationalrat am meisten? Entdecken Sie die fleißigsten und schweigsamsten Abgeordneten Österreichs.
Weiterlesen »
Wer bestellt dieses ganze Zeug? Wer braucht es? Und wer stoppt es endlich?Das Geschäftsmodell der chinesischen Verkaufsplattformen Temu und Shein ist absurd und ruinös. Um es zu zerstören, wäre mir beinahe jedes Mittel recht.
Weiterlesen »
Gemeinde kurz vor der Pleite - 'Nicht mehr tragbar' – Bürgermeisterin schlägt AlarmDie burgenländische Gemeinde Oberloisdorf schlägt Alarm! Es fehlt an Geld, um Löhne zu zahlen. Die Lage ist laut Bürgermeisterin dramatisch.
Weiterlesen »
Overtourism: Licht und Schatten in der InnenstadtWer dachte, irgendwann hat eine Straße genug Souvenir-Shops, kennt die Rotenturmstraße nicht
Weiterlesen »