Wer im Nationalrat am häufigsten das Wort ergreift, wer unter den Schweigsamsten ist – 'Heute' hat die aktuelle Rede-Statistik aus dem Parlament.
Für die Nationalrat sabgeordneten starten jetzt die langen Sommerferien - zumindest die Wochen ohne Plenarsitzungen, genau genommen sind es diesbezüglich 75 freie Tage für unsere Volksvertreter.
Rang 4 geht an die Grüne Eva Blimlinger mit 172 Beiträgen. Nach ihr reihen sich wieder zwei pinke Mandatare ein: Karin Doppelbauer und Michael Bernhard .Seitens der SPÖ ist Christoph Matznetter mit 148 Wortmeldungen der redefreudigste. Von der ÖVP trat Klubobmann August Wöginger am häufigsten ans Rednerpult .Im Vergleich der Klubobleute redete Philip Kucher von der SPÖ am häufigsten .
Die aktuellen Statistiken des Parlaments zeigen, dass Gerald Loacker von den Neos der redefreudigste Abgeordnete ist, gefolgt von Dagmar Belakowitsch von der FPÖ und Peter Wurm, ebenfalls von der FPÖ
Parlament Gerald Loacker Dagmar Belakowitsch Statistik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rührende Wort! Prinzessin Kate meldet sich zu WortPrinzessin Kate entschuldigte sich in einem herzergreifenden Brief an die Irish Guards für ihr Fehlen bei der Colonel's Review.
Weiterlesen »
Wer sind die Spitzenverdiener in Österreichs Parlament?72 Abgeordnete finden neben dem Mandat Zeit für zwei oder mehr bezahlte Funktionen. Die meisten Topverdiener sitzen in den Reihen von ÖVP und FPÖ.
Weiterlesen »
Feilschen nach den Wahlen: Wer mit wem im EU-Parlament?Nach den EU-Wahlen werben Fraktionen um neue Mitglieder, es geht um Einfluss und Geld. Wie die kommenden Wochen die Machtbalance in Brüssel bestimmen.
Weiterlesen »
Ich mag Wahlen nichtUnser Autor denkt darüber nach, wer vom politischen Spitzenpersonal Wahlen eigentlich mag und wer nicht.
Weiterlesen »
Ich mag Wahlen nichtUnser Autor denkt darüber nach, wer vom politischen Spitzenpersonal Wahlen eigentlich mag und wer nicht.
Weiterlesen »
Nationalrat beschließt Papamonat für GrundwehrdienerMehrere Maßnahmen im Wehrrechtsänderungsgesetz sollen zur Attraktivierung der Miliz dienen. Darunter eine Milizausbildungsvergütung und ein Papamonat für Grundwehrdiener und Zeitsoldaten.
Weiterlesen »