Zurufe, Pfiffe und Gehupe - welche Frau kennt es nicht? Ein mutiges Duo kreidet in Linz verbale sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum an. [Krone+]
Zurufe, Pfiffe und Gehupe - welche Frau kennt es nicht? Ein mutiges Duo kreidet in Linz verbale sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum an. „,Catcalling‘ muss strafbar werden!“, finden Maren Hraba und Mariella Sigg - und geben Tipps, wie man auf unangemessene Kommentare am besten reagieren kann.
„Hallo Hübsche, wie viel kostest du?“ oder „Schöne Beine. Du kannst deine Tasche ruhig wegtun, dann sieht man mehr.“ Es passiert an der Bushaltestelle. Vor dem Supermarkt. In der Straßenbahn. Unerwünschte Kommentare wie diese, die uns Frauen oft das Blut in den Adern gefrieren lassen - vor allem, wenn es so früh dunkel wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau will in Lokal, landet schwer verletzt im SpitalEine 39-jährige Frau wollte mit ihrem Freund ein Lokal besuchen. Doch auf dem Weg wurde sie von einem Pkw erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Weiterlesen »
Erneut Mordalarm in Wien: Ehemann fand tote FrauEin 32-Jähriger fand seine Ehefrau mit Kopf- und Stichverletzungen in einem Einfamilienhaus auf. Dort sollen sich auch die zwei Kinder des Paares befunden haben.
Weiterlesen »
Bauchstich: Frau (42) in Linz-Kleinmünchen-Auwiesen bei Streit niedergestochen | laumat|atLINZ. In einer Wohnung in Linz-Kleinmünchen-Auwiesen soll Montagfrüh eine 42-jährige Frau mit einem Bauchstich schwer verletzt worden sein. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung nach dem Täter ein.
Weiterlesen »