Toyota-Pilot Kalle Rovanperä verteidigt seinen WM-Titel aus dem Vorjahr: Warum der zweite Erfolg für den Finnen dennoch 'befriedigender' war als der erste WM-Sieg
Toyota-Pilot Kalle Rovanperä verteidigt seinen WM-Titel aus dem Vorjahr: Warum der zweite Erfolg für den Finnen dennoch"befriedigender" war als der erste WM-Siegreichte dem Toyota-Piloten, um seinen WM-Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Anders als 2022, als der Finne nach Belieben dominierte, hatte er in diesem Jahr allerdings zu kämpfen. Deshalb, so sagt Rovanperä selbst, sei der zweite WM-Sieg"deutlich befriedigender" gewesen.
"Ja, es ist ", bestätigt Rovanperä, der diesen WM-Erfolg gemeinsam seinem Beifahrer Jonne Halttunen feiert."In gewisser Weise war das letzte Jahr sicher auch nicht schlecht, und es fühlt sich auch ganz gut an.
Ein Selbstläufer war die Titelverteidigung für Rovanperä keinesfalls. Im Vorjahr feierte der Toyota-Pilot insgesamt sechs Siege und krönte sich schon zwei Rennen vor Saisonende zum Weltmeister. In dieser Saison konnte der Finne lediglich in Portugal, Estland und Griechenland gewinnen.Konkurrenz kam vor allem aus den eigenen Reihen, vom Toyota-Teamkollegen Elfyn Evans, aber auch von Hyundai-Pilot Thierry Neuville.
"Manchmal muss man sich einfach mit den Punkten zufriedengeben, aber wie wir gesehen haben, ist das ziemlich clever", weiß Rovanperä, der sich nun als jüngster Doppel-Weltmeister in der WRC aller Zeiten bezeichnen darf."Ich habe das gerade gehört und es hört sich ziemlich gut an. Es ist klar, dass es nicht so einfach ist, es back-to-back zu schaffen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kalle Rovanperä zum zweiten Mal Rallye-WeltmeisterDer finnische Fahrer Kalle Rovanperä sichert sich den Titel des Rallye-Weltmeisters zum zweiten Mal. Der 23-jährige Toyota-Pilot belegt den zweiten Platz bei der Zentraleuropa-Rallye in Passau. Thierry Neuville aus Belgien gewinnt das Rennen. Die abschließende Power Stage hat nur noch statistischen Wert.
Weiterlesen »
Abflug von Elfyn Evans beendet seine WM-Träume: Kalle Rovanperä auf dem Weg zum TitelEin Abflug auf der elften Wertungsprüfung der Rallye Zentraleuropa beendet die letzten WM-Träume von Elfyn Evans: Kalle Rovanperä geht sofort vom Gas. Evans hätte mehr Punkte als Rovanperä sammeln müssen, um die WM-Entscheidung zu vertagen. Nach einem Abflug von Evans ist Rovanperä der zweite WM-Titel praktisch nicht mehr zu nehmen.
Weiterlesen »
Kalle Rovanperä führt die Gesamtwertung anDer 20-jährige Kalle Rovanperä führt derzeit die Gesamtwertung an, der jüngste Fahrer, der dies jemals getan hat. Die Rallye in Kroatien verspricht eine anspruchsvolle Strecke auf unbekannten Asphaltstraßen zu werden. Es ist die erste WRC-Veranstaltung auf Asphalt seit 2019.
Weiterlesen »
Alvaro Bautista gewinnt das erste Rennen und verteidigt vorzeitig seinen WM-TitelAlvaro Bautista sichert sich den Sieg im ersten Hauptrennen der Superbike-WM in Jerez und entscheidet vorzeitig die Meisterschaft. Philipp Öttl fährt in die Top 6.
Weiterlesen »
Thierry Neuville gewinnt die Premiere der Rallye Zentraleuropa - Kalle Rovanperä sichert sich mit Rang zwei seinen zweiten Titel in der Rallye-WeltmeisterschaftMission Titelverteidigung erfüllt: Nach Platz zwei bei der Rallye Zentraleuropa sind Kalle Rovanperä und Jonne Halttunen die Titel in der Fahrer- und Beifahrerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2023 nicht mehr zu nehmen. Für beide ist es der zweite WM-Titel in Folge.
Weiterlesen »
U21-Weltmeister Lichtlein rückt in den Kader der NationalmannschaftDer U21-Weltmeister von den Füchsen Berlin, Lichtlein, wird für den verletzten Michalczik in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Auch Nothdurft und Späth stehen vor ihren ersten Länderspielen.
Weiterlesen »