Die gesamte Menschheit ist heuer quasi um acht Österreichs gewachsen. Die Prognosen zeigen weiter nach oben. Doch ein Höchststand ist absehbar.
Die gesamte Menschheit ist heuer quasi um acht Österreichs gewachsen. Die Prognosen zeigen weiter nach oben. Doch ein Höchststand ist absehbar.Die Welt bevölkerung wird am Neujahrstag nach einer Schätzung des US-Zensusbüros 8,09 Milliarden Menschen betragen. Demnach sind in diesem Jahr mehr als 71 Millionen Menschen hinzugekommen.
Die Zahl von weltweit 8 Milliarden Menschen war im November 2022 überschritten worden. Die Vereinten Nationen rechnen damit, dass die 9-Milliarden-Marke im Jahr 2037 geknackt werden könnte. In der zweiten Hälfte des Jahrhunderts würden dann voraussichtlich 10 Milliarden erreicht, vermuten die UN.Besonders stark wächst die Bevölkerung in Afrika: Dort werde sich die Bevölkerung in den kommenden zwei Jahrzehnten voraussichtlich mehr als verdoppeln.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
20-Milliarden-Loch! VW reißt Porsche in die KriseDie Krise bei Volkswagen reißt ein 20-Milliarden-Loch in die Bilanz des Großaktionärs Porsche SE.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Syrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernDie Welt feiert den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Doch bereits jetzt steigen die Sorgen, ob die islamistische HTS die Rechte von Frauen einschränken könnte. Die Nachricht aus Syrien lässt viele Syrerinnen und Syrer auf der ganzen Welt jubeln, die jahrelang unter der brutalen Herrschaft des Assad-Regimes litten. Ein 21-jähriger Student aus Damaskus beschreibt die Freiheit, die er nun spürt, aber auch die Angst vor einer neuen Unterdrückung durch die radikalen Islamisten.
Weiterlesen »
Sicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenEine E-Mail zeigt, dass die Veranstalter und die Polizei vor dem Weihnachtsmarktattentat in Magdeburg von einer Sicherheitslücke wussten, die es dem Attentäter ermöglichte, auf das Gelände zu rasen. Der Veranstalter hatte die Polizei am 29. November über die offene Lücke informiert, die als Rettungsgasse dienen sollte, aber die Polizei antwortete nicht. Die Polizei weist die Verantwortung von sich und erklärt, dass der Veranstalter für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt zuständig ist.
Weiterlesen »
Weltrekordtournee von Taylor Swift endetDie „Eras Tour“ spielte Schätzungen zufolge mehr als zwei Milliarden US-Dollar ein.
Weiterlesen »
Beckenbauers Nummer 5 wird bei Bayern nicht mehr vergebenDer deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat beim Umsatz die Milliarden-Schallmauer geknackt.
Weiterlesen »