Die bittere Heimniederlage am Samstagabend gegen den Erstligisten aus der Oststeiermark lässt die St. Pöltner nun doch noch um den Aufstieg in die höchste Spielklasse bangen. Heute am Sonntag, um 17 Uhr, muss das Derby daheim in der HTL gegen Bisamberg gewonnen werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Fabian Thaler gab bei den St. Pöltnern nach einem Bänderriss überraschend sein Comeback, aber auch das sollte gegen Weiz nicht reichen. Der Aufstieg muss jetzt im allerletzten Saisonspiel klargemacht werden.ie bittere Heimniederlage am Samstagabend gegen den Erstligisten aus der Oststeiermark lässt die St. Pöltner nun doch noch um den Aufstieg in die höchste Spielklasse bangen.
Wie schon in der Vorwoche gegen die Klagenfurter war auch gegen Weiz am Samstag in der HTL alles angerichtet. Die Halle bebte, denn zick Fans sorgten für eine unglaubliche Stimmung. Die Panthers kämpften auch verbissen um ihre Chance und Fabian Thaler gab sogar sein Comeback, obwohl man heuer nach einem Bänderiss nicht mehr mit seinem Antreten gerechnet hatte. Doch das Glück war diesmal erneut nicht auf seiten der St.
Doch wie schon in der Vorwoche zogen dann die Panthers in einem sehr spannenden ersten Satz den Kürzeren. War man gegen Klagenfurt mit 28:30 unterlegen, so holten sich diesmal die Weizer den Satz mit 25:23. Die St. Pöltner zeigten danach klar Nerven, denn der zweite Durchgang war zum Vergessen. Nach einer „unterirdischen Performance“ ging auch dieser an die Gäste.
Doch es sollte ein kurzes Aufflackern bleiben. Die Weizer, die im Auswärtsspiel klar besiegt werden konnten, zeigten im vierten Satz ihre große Routine, und setzten sich nach einem ständigen Auf und Ab durch. „Unsere Serviceleistungen im vierten Satz waren zu schlecht, deshalb haben wir auch diesen Satz und damit das Match verloren“, analysiert „Comeback-Kid“ Thaler enttäuscht.
_Slideshow VBC Weiz SU Z+P St. Pölten Panthers Volleball AVL-Relegation 2023/24
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aufstiegschance für Kremser X-Volleys lebtDen Gesamtsieg in der 1. Klasse West hat das Damenteam in der Tasche, jetzt geht es um ein Ticket für die Landesliga.
Weiterlesen »
Thomas Wieser, Redakteur Regionalredaktion WeizGrazer mit Landblick und viel Interesse und Leidenschaft für das Geschehen in der Steiermark. Journalist seit 1998. Bei der Kleinen Zeitung als Redakteur in verschiedenen Ressorts seit 2001. Themenschwerpunkt: Berichterstattung über den Bezirk Weiz und darüber hinaus. Schreiben, Filmen, Fotografieren, manchmal auch Moderieren.
Weiterlesen »
Rekordanzahl an Teilnehmern beim Wissenstest des BFV WeizAm 2. März 2024 wurde der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel des BFV Weiz mit einer neuerlichen Rekordanzahl an Teilnehmern abgehalten. Puch bei Weiz stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend.
Weiterlesen »
70-Jähriger und sein Nachbar hielten Einbrecher in Weiz festDas Opfer erlitt Kopf- und Schnittverletzungen. Der 23-jährige Einbrecher gab seine Tat zu.
Weiterlesen »
Die Uhr tickt: Assange kämpft gegen seine AuslieferungDie USA fordern die Auslieferung von Julian Assange. Dagegen hat er Berufung eingelegt. Ein Gericht in London entscheidet am Dienstag über den Fall.
Weiterlesen »
Guardiola trägt Luxus-Uhr während des Spiels gegen Real MadridPep Guardiola trug während des spektakulären 3:3-Remis gegen Real Madrid eine Luxus-Uhr im Wert von über einer Million Euro. Der Trainer von Manchester City ist für seine modischen und teuren Outfits bekannt.
Weiterlesen »