Weitra: Steinbruch auf der „80er-Stiege“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Weitra: Steinbruch auf der „80er-Stiege“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Der Wanderweg zwischen Kirchenplatz und der Brühlzeile musste gesperrt werden. Ende April soll die Sanierung abgeschlossen sein.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Teile einer Steinmauer in der Promenade stürzten bei der"80er-Stiege" auf den Wanderweg. Bis Ende April soll der Schaden behoben werden. er Wanderweg zwischen Kirchenplatz und der Brühlzeile musste gesperrt werden. Ende April soll die Sanierung abgeschlossen sein. Der Kirchenplatz und die Brühlzeile sind durch die „80er-Stiege“ verbunden. Dieser beliebte Wanderweg musste jetzt seitens der Stadtgemeinde gesperrt werden. „Es gab in diesem Bereich einen Steinbruch, dadurch ist dieser Bereich des Wanderweges nicht mehr passierbar. Die Vorbereitungen für den Wiederaufbau der Steinmauer laufen bereits“, betont Bürgermeister Patrick Layr .

Laut seinen Angaben soll am 8. April mit der Sanierung der Steinmauer begonnen werden. „Wir rechnen damit, dass Ende April die Steinmauer wieder steht und der Wanderweg freigegeben werden kann“, so Layr.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Historisches Foto der Woche: Die Kirchengasse in den 1950er JahrenHistorisches Foto der Woche: Die Kirchengasse in den 1950er JahrenAuf dem historischen Foto der Woche ist deutlich zu sehen: Durch das Straßenniveau ergab sich in der Kirchengasse in Weitra im Bereich des Brauhauses einst eine starke Steigung.
Weiterlesen »

Spielplatz in der Promenade bekommt einige neue HighlightsSpielplatz in der Promenade bekommt einige neue HighlightsDie Stadtgemeinde Weitra erneuert den Spielplatz in der Promenade und nimmt dafür 100.000 Euro in die Hand. Es werden unter anderem eine Turmspielanlage und ein Niedrig-Seilgarten errichtet.
Weiterlesen »

Sammlung geistlicher Volkslieder wird zur „Weitraer Volksliedmesse“Sammlung geistlicher Volkslieder wird zur „Weitraer Volksliedmesse“Der Zwettler Kirchenchor lädt am Ostersonntag zur „Weitraer Volksliedmesse“ in die Kirche St. Martin. Die Messe enthält geistliche Volkslieder, die im 19. Jahrhundert von Pfarrer Joseph Gabler in Weitra gesammelt und aufgeschrieben wurden. Diese Welturaufführung wird auf Radio Niederösterreich übertragen.
Weiterlesen »

Auto landete im Weitraer „Sauteich“Auto landete im Weitraer „Sauteich“Für die Floriani aus Weitra war der heutige Einsatz (24. Februar) eine ziemlich feuchte Angelegenheit. Sie mussten einen Pkw aus dem „Sauteich“ beim Weitraer Kreisverkehr bergen.
Weiterlesen »

Drei auf einen StreichDrei auf einen StreichDas gibt es wohl nicht oft, dass Vater, Mutter und Tochter am selben Tag ihre Geburtstage feiern. Wohl aber Franz Kranzl aus Neudegg, der am 17. Februar seinen 80er beging, Gattin Valerie Kranzl , die am 17. Februar ihren 78er feierte und Tochter Gabriele Ertl aus Mallon mit dem 55. Geburtstag ebenfalls am 17. Februar.
Weiterlesen »

Putin ruft zu seiner Scheinwahl – das musst du wissenIn Russland finden ab Freitag die Präsidentschaftswahlen statt. Diese finden mit Tombolas und ohne Opposition statt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 07:41:44