Präsident will „voll und ganz“ kooperieren: Auf der Suche nach Regierungsunterlagen sind Ermittler in privaten Räumen von US-Präsident Joe Biden auf weitere Geheimdokumente gestoßen.
Auf der Suche nach Regierungsunterlagen sind Ermittler in privaten Räumen von US-Präsident Joe Biden auf weitere Geheimdokumente gestoßen. Das US-Justizministerium beschlagnahmte in Bidens Haus in Wilmington im Bundesstaat Delaware unter anderem sechs Dokumente mit vertraulicher Kennzeichnung, wie Bidens Anwalt Bob Bauer am Samstag mitteilte. Ein Teil davon stamme aus Bidens Zeit als Vizepräsident, ein anderer aus seiner Zeit als Abgeordneter im Senat.
Die erste Tranche an vertraulichen Regierungsunterlagen war am 2. November entdeckt worden - kurz vor den Kongresswahlen in den USA. Das Weiße Haus betont, Bidens Anwälte hätten damals umgehend das Nationalarchiv informiert. Die Öffentlichkeit erfuhr aber erst im Jänner davon, als der Sender CBS darüber berichtete. Als Reaktion auf die erste Entdeckung suchten Bidens Mitarbeiter dann auch an anderen Orten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Moskau: Flugabwehr-System auf Dach von MinisteriumRusslands Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat offenbar Sorge, dass ukrainische Angriffe auf die Hauptstadt Moskau abzielen könnten: Wie Bilder ...
Weiterlesen »
'Dicke Karossen': SUV-Neuzulassungen auf Rekordhoch, Kärntner Bezirk ist Österreich-Spitzenreiter | Kleine ZeitungÖsterreich-Durchschnitt liegt bei 43 Prozent. Nur gut 30 Prozent in Wien-Leopoldstadt, im Bezirk Hermagor ist dafür mehr als jedes zweite Auto ein SUV.
Weiterlesen »