Nach der Vereitlung eines möglichen Terroranschlags geht das Hickhack um die Frage der politischen Verantwortung weiter. FPÖ-Chef Herbert Kickl wiederholte am Samstag seine Forderung nach einem Verbot des politischen Islam und nannte die Ablehnung eines solchen durch die übrigen Parteien 'beschämend'.
Nach der Vereitlung eines möglichen Terroranschlags geht das Hickhack um die Frage der politischen Verantwortung weiter. FPÖ-Chef Herbert Kickl wiederholte am Samstag seine Forderung nach einem Verbot des politischen Islam und nannte die Ablehnung eines solchen durch die übrigen Parteien"beschämend".
Die ÖVP machte unterdessen weiter Druck in Sachen Messengerdienst-Überwachung."SPÖ, FPÖ, Grüne und NEOS bilden in Österreich eine Allianz der Gefährder", kritisierte Generalsekretär Stocker in einer Aussendung die Ablehnung des ÖVP-Gesetzesentwurfs. Er forderte die übrigen Parteien auf,"die Brille des Wahlkampfes" abzusetzen und gemeinsam einen Schulterschluss zur konsequenten Bekämpfung von Terrorismus zu bilden.
Darauf reagierten die NEOS verärgert und warfen Stocker ihrerseits Wahlkampfrhetorik vor."ÖVP und Grüne haben es bis heute nicht geschafft, einen verfassungskonformen Vorschlag vorzulegen, der dann inhaltlich bewertet werden kann", erklärte der pinke Verfassungssprecher Nikolaus Scherak laut Aussendung.
SPÖ-Chef Andreas Babler forderte am Samstag einmal mehr Transparenz von der Regierung in Sachen Terrorplänen."Wir verlangen Aufklärung", so Babler im Kurznachrichtendienst X und kündigte eine parlamentarische Anfrage an Innenminister Gerhard Karner zum genauen Informationsablauf an.
Kriminalität Und Justiz Österreich Terrorismus Wien Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weiter Hickhack um politische Verantwortung bei TerrorNach der Vereitlung eines möglichen Terroranschlags geht das Hickhack um die Frage der politischen Verantwortung weiter.
Weiterlesen »
Terrorpläne: Weiter Parteien-Hickhack um politische VerantwortungKickl: Ein Nicht-Verbot des politischen Islam sei 'beschämend. Für ÖVP sind andere Parteien 'Allianz der Gefährder'. NEOS kritisieren Wahlkampfrhetorik.
Weiterlesen »
Polit-Hickhack um Kaserne in NiederösterreichDie neu benannte „Fliegerhorst Leopold Figl – Flugplatz General Pabisch“-Kaserne sorgt für Streit zwischen FPÖ und ÖVP.
Weiterlesen »
Gföhl: Hickhack um „Escape House“Gföhl: Hickhack um „Escape House“
Weiterlesen »
'Verantwortung der Reichen' - Klimaaktivisten beschmieren Messi-Villa auf IbizaAuf der Mittelmeerinsel Ibiza haben Klimaaktivisten die Fassade der Villa von Lionel Messi mit schwarzer und roter Farbe bespritzt.
Weiterlesen »
Politstreit zu Verantwortung bei Familiennachzug an SchulenDer Familiennachzug hat die Wiener Schulen zusätzlich zu Personalmangel und vielen Schülern mit Deutschförderbedarf zuletzt weiter unter Druck gebracht. NEOS-Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr hat deshalb wiederholt mehr Geld vom Bund gefordert, Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) reagierte am Donnerstag sichtlich enerviert und verwies u.a.
Weiterlesen »